FANDOM

Weeper
WeeperBTBATB

Wahrer Name:

Mortimer Gloom

Schreibe deinen ersten Abschnitt hier.

GeschichteBearbeiten

Weeper aka Mortimer Gloom war einst der "Crying Clown", ein Zirkus-Darsteller, aber er wurde für unehrlich gefeuert. Düsterkeit erkannte die Welt als traurigen Ort und schwor, es noch unglücklicher zu machen, wie die Weeper. Er zog ein blaues Opernkap, einen Hut und einen Spazierstock. Bei der Erfüllung einiger der brillantesten und brutalen Verbrechen würde der Weeper immer wieder Tränen für seine Opfer werfen. Er war mit einem verformbaren Taschentuch bewaffnet und fuhr einen Leichenwagen für ein Fluchtfahrzeug. Der Weeper wurde als der größte Schurke aller Zeiten, mit dem Erfinden des Begriffs supervillain, und der erste, ein Motiv zu verwenden, bekannt.

Der Weeper war einmal am Rande der Zerstörung von Gotham City, wurde aber von Bulletman entgegengesetzt. Während des Kampfes appellierte Bulletman an seine Reue und besiegte ihn. Der Weeper wurde zu 30 Jahren verurteilt und machte ein kleines Vermögen, das die Nummernschilder stampfte. Die Legende vom Weeper, der "Crying Crime King", inspirierte die nächste Generation der Schande, sogar der Joker. Nachdem er seinem Urteil gedient hatte, kaufte Weeper eine verlassene Pete's Pizza-Franchise mit der Absicht, es wieder aufzubauen und ein legitimes Geschäft zu besitzen. Der Weeper folgte nie mit dem Plan und wurde an einer schäbigen Stange gesehen, die von Supervillains gepredigt wurde. Er und der Joker trafen sich und machten sich zusammen, um die Batprobe zu zerstören, ein Gerät, das sofort Verbrechen erkennen und die Behörden alarmieren konnte.

Während eines Kampfes mit Batman zögerte der Weeper, ihn zu töten und glaubte, er sei nicht böse genug. Nach dem Betrachten eines erschrockenen Kindes, das den gestohlenen Gummi zurückkehrte, widmete sich der Weeper, um die Welt für die Kriminellen von morgen sicher zu machen. Er traf sich mit dem Joker und sie machten sich auf den Weg, um die Batprobe zu zerstören. Doch der Weeper verdoppelte den Joker in der letzten Sekunde und kündigte sich als einziger König des Verbrechens in Gotham an. Batman besiegte dann das Duo. Nach dem Beobachten des Joker weinen in Frustration, der Weeper lachte.

AuftritteBearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

- guter Nahkämpfer

- kann kleine Gewitterwolken erschaffen dadurch seine Gegner weinen müssen

- kann sein Taschentuch verformen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki