FANDOM

Vicki Vale
VickiValeKimBasinger.jpg

Wahrer Name:

Vicki Vale

Gespielt/Synchronisiert von:

Kim Basinger

Auftritte:

Batman (1989)

In Gotham City häufen sich die Berichte über eine Fledermaus in Menschengestalt, die Verbrechen bekämpft. Die Gerüchte scheinen wahr zu sein, Polizeichef Gordon lässt sogar eine Akte über die mysteriöse Gestalt anlegen. Auch die Fotografin Vicky Vale und der Journalist Alexander Knox fiebern danach, den geheimnisvollen Verbrechensbekämpfer zu finden. Auf einem Spendenball treffen sie durch Zufall auf den Multimillionär Bruce Wayne, ohne zu wissen, dass es sich bei ihm in Wahrheit um Batman handelt.

Vicky Vale und Bruce Wayne beginnen eine Romanze, die jedoch nicht sehr gut klappt, da Bruce Wayne als Batman alle Hände voll zu tun hat. Der Joker lockt Vicky in eine Falle, er lädt sie in Bruce Waynes Namen zu einem Abendessen im Restaurant des Gothamer Museums ein, wo er alle Gäste mit Giftgas getötet und kostbare Gemälde mit Farben und Säure "verschönert" hat. Er verletzt seine geliebte Alicia mit Säure im Gesicht und versucht das selbe auch bei Vicky, die aber rechtzeitig von Batman gerettet werden kann.

Der Joker plant, Kosmetikprodukte mit giftigen Chemikalien zu kontaminieren, um die Menschen in Gotham City zu vernichten. Dies wird jedoch von Vicky Vale in der Presse veröffentlicht, womit sie Jokers Plan vereiteln kann. Daraufhin zieht der Joker mit einer Parade, welche Giftgas versprüht, durch Gotham, um Batman anzulocken. Mit einem Flugezeug, dem "Batwing", gelingt es Batman, den Joker erneut an der Zerstörung der Stadt zu hindern, jedoch wird er vom Joker abgeschossen und stürzt ab. Der Joker nimmt Vicky als Geisel und verschleppt sie in den Glockenturm der Gothamer Kathedrale, wo Batman sich einen Kampf mit Jokers schergen liefert, die er alle ausschalten kann. Batman gelingt es in einem Showdown, den Joker zu besiegen, welcher den Glockenturm hinunter in den Tod stürzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki