FANDOM

Maxie Zeus (The Batman)
Thunder

Englischer Episoden Name

Thunder

Drehbuch:

Paul Giacoppo

Regisseur:

Christopher Berkley

Dauer:

22 min

Der Milliardär und Elektronikmongul Maximillian Zeus verliert gegen Bürgermeister Grange die Wahl zum neuen Bürgermeister von Gotham City. Mit seinem gigantischen hochtechnisiertem Luftschiff "New Olympus" und seiner eigenen Privatarmee löscht Er diverse Gebäude in Gotham aus und verlangt zum unumstrittenen Herrscher der Stadt ausgerufen zu werden. Batman und Batgirl versuchen den verrückt gewordenen Maxie Zeus aufzuhalten.

InhaltBearbeiten

Nachdem der Milliardär und Elektronikmongul Maximillian Zeus, der darüberhinaus von der griechischen und römischen Kultur besessen ist, die Kandidatur um den Bürgermeisterposten von Gotham verloren hat, versucht Er mit seiner Privatarmee und seinem gigantischen High Tech Luftschiff "New Olympus" sich die Herrschaft über Gotham mit Gewalt zu holen. Als erstes pulverisiert Er die Stadthalle und verkündet seine drei unumstößlichen Regeln. 1. die Polizei hat sich Ihm zu beugen 2. ein absolutes Flugverbot über Gotham und 3. soll man auf dem Gebiet der zerstörten Stadthalle einen Tempel zu seinen Ehren erbauen. Andernfalls wird Er ganz Gotham von seinem Luftschiff aus zerstören. Nachdem Batman mit seinem Flug Upgrade von Maxie Zeus abgeschossen wurde zieht Er sich in die Bat Höhle zurück um sein neuestes Fahrzeug einzusetzen. Den Batwing. Batgirl gelingt es unterdessen sich unbemerkt auf das Luftschiff zu schleichen und beginnt es im geheimen zu sabotieren. Gerade als Maxie Zeus mit der schrecklichsten Waffe auf seinem Luftschiff eine Brücke zerstören will auf der sich gerade hunderte von Bürgern befinden die sich in Panik versetzt in Sicherheit bringen wollen, tragen Batgirls Sabotagen Früchte und die Waffe des Luftschiffes fällt aus. Batman wurde indess mit seinem Batwing von Maxie Zeus abgeschossen und muss auf dem Luftschiff notlanden. Batman und Batgirl müssen sich nun der Handlanger Maxie Zeus erwehren und letztendlich treten beide gegen Maxie Zeus selbst an, der in einer Kampfrüstung die mit vielen High Tech Waffen ausgerüstet ist steckt. In einem schweren Kampf kann Batman schließlich Maxie Zeus besiegen , jedoch wird das Luftschiff so schwer beschädigt das es abstürzt. Batman bringt Maxie Zeus in Sicherheit und Batgirl versucht das Luftschiff im Fluss notzulanden und es gelingt Ihr glücklicherweise auch. Beeindruckt von Batgirls aufopferndem Verhalten und weil Sie bewiesen hat das Sie eine große Hilfe für Batman ist, lässt Batman Barbara Gordon am Ende der Episode Ihre eigene Batgirl Ausrüstung zukommen, so das Sie sich nichtmehr mit selbstgebauten Hilfsmitteln behelfen muss.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
The Apprentice The Icy Depths

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki