FANDOM

The Pit
The Pit

Offizieller Name:

The Pit

Art:

Gefängnis

Erster Auftritt:

The Dark Knight Rises

Erschaffen von:

Christopher Nolan

The Pit ist ein Gefängnis, dass sich in Marroko befindet. Es hat einen so furchterregenden Ruf, dass es auch bekannt ist als die "schlimmste Hölle auf Erden". Das Pit hat eine hohe Öffnung, durch die es jedem Gefangenen theoretisch möglich ist, das Gefängnis zu verlassen, doch bisher ist dies niemanden außer einem Kind und Bruce Wayne gelungen.

VorgeschichteBearbeiten

Ungefähr 30 Jahre vor den Ereignissen aus Batman Begins, wurde der junge Söldner Ra's al Ghul dazu verurteilt, in das Gefägnis geworfen zu werden, da er eine Beziehung mit der Tochter eines Warlords hatte. Ra's wurde jedoch stattdessen nur verbannt. Dies verdankte er der Tochter des Warlords, die statt seiner ins Gefängnis ging, davon erfuhr er aber erst Jahre später, als ihn seine Tochter Talia aufsuchte, die, ebenfalls ohne sein Wissen, von der Tochter des Warlords innerhalb des Pits geboren wurde und die einzige Person zu dem Zeitpunkt war, die es jemals schaffte, aus dem Gefängnis zu entkommen.

Sie schaffte es nur deswegen zu überleben, da sie von einem anderen Gefangenen, namens Bane beschützt wurde, nachdem ihre Mutter von den Mitgefangenen getötet wurde. Er war es auch, der ihr half, dass sie fliehen konnte, was dazu führte, dass die restlichen Gefangenen auf ihn losgingen, weswegen er vom Arzt des Gefängnisses, der ebenfalls ein Gefangener war, behandelt wurde. Seine Behandlung schlug aber fehl, weswegen Bane seitdem immer große Schmerzen leidet.

Nachdem Talia ihren Vater fand, kehrte sie mit ihm und seiner Gesellschaft der Schatten zurück um Rache an den restlichen Insassen zu nehmen. Bane wurde daraufhin für die Gesellschaft der Schatten rekrutiert und erhielt eine Maske, die seine Schmerzen stillt.

The Dark Knight RisesBearbeiten

Nachdem Batman Bane im Kampf unterliegt, wird er von dessen Männern ins Pit gebracht. Dort wird ihm von einem der Gefangenen die Geschichte des einen Kindes erzählt, das jemals aus dem Gefängnis entkam. Bruce nimmt zu diesem Zeitpunkt noch an, es handle sich um Bane. Bruce trainiert die folgenden Monate, um wieder in seine alte Form zu kommen und versucht mehrmals aus dem Gefängnis zu entkommen, doch scheitert dabei. Erst als der Doktor der einst Bane behandelte, ihm sagt, er müsse erst wieder Furcht vorm Tod haben, schafft er es, unter den "Deshay Bashara"-Rufen der restlichen Gefangenen (was "Er steigt" im englischen "He Rises" bedeutet) aus dem Gefängnis zu entkommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki