FANDOM

TheBatman4Breakout.jpg
The Breakout

Englischer Episoden Name

The Breakout

Drehbuch:

Alexx Van Dyne

Regisseur:

Matt Youngberg

Dauer:

22 min

Nachdem Batman Black Mask festgenommen hat, versucht seine Organisation ihren Chef aus der Gewalt der Gothamer Polizei zu befreien. Als Batman bei der Suche nach Black Masks Waffe, mit der er halb Gotham City zerstören will, gefangengenommen wird, liegt es jetzt allein an Batgirl und Robin den Ausbruch von Black Mask zu verhindern.

InhaltBearbeiten

Der gnadenlose Black Mask erpresst Gotham damit mit seiner neuen Waffe massive Zerstörungen in Gotham City anzurichten falls man Ihm seine Lösegeldforderung verweigert. Batman, Robin und Batgirl können den Schurken aber gerade noch rechtzeitig stoppen. Batman will nach der Superwaffe Black Masks suchen wärend Batgirl und Robin den Transport von Black Mask ins Gefängnis begleiten sollen. Batman wird bei der Suche nach der Waffe von Black Masks Leuten, angeführt von Black Masks rechter Hand Nummer Eins, überwältigt und in eienr Zelle gefangen gesetzt. Nummer Eins trifft mit einer großen Anzahl von Black Masks Söldnern am Polizeirevier ein um seinen Boss aus der Gefangenschaft zu befreien. Die Polizeikräfte werden mit K.O. Gas ausgeschaltet und Black Mask gelingt es sich aus seiner Zelle zu befreien. Zum Glück sind Batgirl und Robin aber vor Ort, die dem Gasanschlag mit Hilfe von Gasmasken entgehen konnten. Vereint gelingt es Batgirl und Robin den überaschten Black Mask wieder festzusetzen und dank Barbara Gordons Wissen über die Sicherheitsanlagen des Reviers gelingt es den beiden auch die Männer von Black Mask wieder und wieder am betreten des Gebäudes bzw dem befreien von Black Mask zu hindern. Nummer Eins stellt indessen fest das etwas nicht nach Plan läuft und vergrößert seine Anstrengungen Black Mask zu befreien, indem Er sich nun der Sache persönlich annimmt. Batman gelingt es unterdessen sich aus seiner Zelle zu befreien und seine Bewacher auszuschalten. Aber auch Numemr Eins gelingt es endlich seinen Boss Black Mask zu befreien und stellt Ihm einen Fluchthubschrauber samt Fernbedienung für seine Superwaffe zur Verfügung. Black Mask dankt es seiner Nummer Eins allerdings damit, das Er Ihn erschießt weil Er bei seiner Befreiungsaktion so sehr gepatzt hat und einen seiner anderen Männer zur neuen Nummer Eins macht. Batgirl und Robin versuchen verzweifelt Black Mask aufzuhalten bevor Er seine Superwaffe einsetzen kann und beiden gelingt es letztendlich auch Black Mask auszuschalten. Batman hatte unterdessen die Waffe entschärft so das Black Mask sie nicht einsetzen konnte und ein weiteres mal konnten die Helden Gotham City retten.

TriviaBearbeiten

  • Die Episode ist eine Hommage an den John Carpenter Film Assault – Anschlag bei Nacht (Originaltitel "Assault on Precinct 13"), indem sich eine handvoll Polizisten gegen eine Übermacht von Kriminellen wehren müssen, die versuchen das Polizeirevier zu stürmen.

Vorherige Episode: Nächste Episode:
The Everywhere Man Strange New World

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki