FANDOM

Batchopper2.jpeg
The Bat

Offizieller Name:

The Bat

Typ:

Flugzeug

Auftritte:

The Dark Knight Rises

Benutzt von:

Batman

"Und ja Mr. Wayne, den gibts auch in schwarz."
Lucius Fox[src]
The Bat ist der Name des "fliegenden Panzers", der in The Dark Knight Rises benutzt wird.

Geschichte Bearbeiten

Bruce Wayne trifft sich mit Lucius Fox, um sich mit ihm über den Zustand, der sich Verfall befindenden Wayne Enterprises zu unterhalten. Nach ihrer Unterhaltung sagt Lucius, dass er Bruce gerne etwas neues zeigen würde, der alten Zeiten willen. Sie betretten die Forschungsabteilung für fortschrittliche Waffen, die Luciux Fox die ganze Zeit im geheimen weiterbetrieben hat. Er zeigt ihm dabei ein neuartiges Fluggerät. Auf Bruce' Frage, nach dem Namen, nennt Fox zuerst eine Seriennummer und ergänzt dann, dass er findet, dass er den Namen The Bat passend findet und erwähnt dabei auch, dass es das Fluggerät auch in schwarz gäbe. Während Lucius Bruce die verschiedenen Funktionen erklärt, merkt er auch an, dass er es noch nicht geschafft hat, einen funktionierenden Autopiloten zu integrieren.

Als Bane später die Börse von Gotham angreift, wird er von Batman verfolgt, der kurz darauf selber von der Polizei verfolgt wird. Als diese denkt, sie hätten ihn in die Ecke gedrängt, flüchtet dieser mit dem Bat. Kurz darauf hilft er mit dem Bat Selina Kyle vor Bane's Männer zu entkommen.

Nachdem Bruce aus seiner Gefangenschaft nach Gotham zurückkehrt, unterstützt er die Polizei von Gotham gegen Bane's Männer. Als diese mit mittlerweile in ihrem Besitz befindlichen Tumblern die Polizisten angreifen, werden sie von Batman mit Hilfe des Bats angegriffen. Als Selina später Batman vor Bane rettet, folgen die beiden Talia al Ghul, wobei Selina das Batpod fährt und Batman The Bat fliegt.

Als Batman es schafft Talia's Truck in einen Abgrund zu drängen, flutet diese noch die Fusionskammer, weswegen die Bombe nicht entschärft werden kann. Mit Hilfe eines Kabels befestigt Batman die Bombe daraufhin am Bat und fliegt sie so zum Ozean hinaus, wo sie detoniert.

Batman wird daraufhin für Tod gehalten. Lucius findet jedoch später heraus, dass der Autopilot des Bats bereits vor sechs Monaten repariert worden sei und zwar im Auftrag von Bruce Wayne.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki