FANDOM

TheBatman4TeamPenguin
Team Penguin

Englischer Episoden Name

Team Penguin

Drehbuch:

Joseph Kuhr

Regisseur:

Anthony Chun

Dauer:

22 min

Der Pinguin kommt durch einen Film auf die Idee ein Team von Superschurken zu formieren um gemeinsam endlich Batman und seine Helfer auszuschalten. Neben Killer Croc, Ragdoll und Firefly taucht auch der Möchtegern Schurke Killer Motte auf um dem "Team Pinguin" beizutreten.

InhaltBearbeiten

Der Pinguin schaut sich einen Kinofilm über ein Team von Ganoven an, von denen jeder ein Spezialist ist und die gemeinsam erfolgreich Verbrechen begehn. Das bringt Ihn auf die Idee ein Team aus Gotham Citys gefährlichsten Schurken zusammen zustellen um entgültig mit Batman und seinen Sidekicks abzurechnen. Wärenddessen stellen Batgirl, Batman und Robin Bane bei einem Bankraub. Batgirl ist unangenehm überascht das Batman jetzt einen weiteren neuen Partner hat und dieser auch noch Batmans Geheimidentität kennt, von Ihm ausgebildet wird und in Batmans Geheimversteck darf. Deshalb arbeiten Robin und Batgirl nicht wirklich gut zusammen und geraten im Kampf gegen Bane in Bedrängnis. Batman kann die Situation aber schnell retten und Bane, der eine Einladung erhalten hatte dem Team Pinguin beizutreten, ausschalten. Batman, dem Batgirls Enttäuschung nicht entgangen ist nimmt Sie mit in die Bat Höhle, und gibt Ihr seine (und somit auch Dicks) Geheimidentität preis. Damit wird nun auch Batgirl offiziel Teil des Teams und fortan auch zusammen mit Robin von Batman ausgebildet. Trotzdem kommt es immer wieder zu Eifersüchtelein zwischen Robin und Batgirl. Wärenddessen sieht der Pinguin im Fernsehn das Bane verhaftet wurde und somit für sein Superschurkenteam ausfällt. Sein Team umfasst bereits die Mitglieder Killer Croc, Firefly und Ragdoll doch der Pinguin will noch ein weiteres Mitglied in seinem Team. Da taucht ein unbekannter Schurke namens Killer Motte auf, der sich anbietet bei Pinguins Schurkenteam mitzumachen, da Killer Motte aber alles in allem einen sehr unnützen Eindruck macht und sich z.b. selbst mit seiner Cocoonpistole beschießt wird er vom Pinguin lediglich als Faktotum das Hilfsarbeiten für das Team verrichtet eingesetzt. Das Team Pinguin rückt zu ihrem ersten großen Raubzug aus, der auch aufgrund der einzelnen Spezialgebiete der Mitglieder schnörkellos durchgeführt werden kann. Jedoch taucht Batman mit seinen Sidekicks auf und es kommt zu einem erbitterten Kampf. Da Batgirl und Robin aufgrund ihres beidseitig geführten Konkurenzkampfes nicht gut zusammenarbeiten gelingt es dem Team Pinguin die Helden zu überwältigen und in eine lebensgefährliche Situation zu bringen. Batman kann sich und seine Partner zwar gerade noch retten, spricht aber ein hartes Wort mit seinen beiden Schützlingen und merkt an das sie besser als Team zusammenarbeiten müssen wenn sie Pinguins Schurkenteam das nächste mal schlagen wollen. Killer Motte transportiert inzwischen ein Fass mit gefährlichen Chemikalien, das das Team für sein nächstes Verbrechen benutzen will und erleidet auf dem Transportweg einen Unfall der Ihn zu einem riesigen Mottenmonster mutieren lässt. Die neue verbesserte Killer Motte wird vom Pinguin begeistert aufgenommen, nachdem sein Team sowieso kurz vor dem Zerfallen war. Batman und Co tauchen auf und kämpfen gegen die Schurken. Robin gelingt es Ragdoll auszuschalten, Batgirl kümmert sich um Firefly und Batman legt Killer Croc auf Eis aber die Helden werden vom neuen Mottenmonster des Pinguins überrascht. Wärend Batman in einem Zweikampf dem Pinguin gegenüber tritt versuchen Robin und Batgirl nun endlich zusammen zu arbeiten um gemeinsam Killer Motte stoppen zu können. Nachdem die Helden auch die letzten zwei Übeltäter ausgeschaltet haben stellt Batman fest das seine Schützlinge Robin und Batgirl langsam beginnen Freunde zu werden.

TriviaBearbeiten

  • Der Kinofilm, den der Pinguin über das "Team" sieht, erinnert stark an das A-Team
  • Die Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private aus den Madagascar-Filmen nennen sich und ihre Elitekommando-ähnlich organisierte Truppe das "Team Pinguin".

Vorherige Episode: Nächste Episode:
A Matter of Family Clayfaces

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki