FANDOM

Thebatmanstrangenewworld.jpg
Strange New World

Englischer Episoden Name

Strange New World

Drehbuch:

Joseph Kuhr

Regisseur:

Anthony Chun

Dauer:

22 min

Hugo Strange hat die gesamte Bevölkerung Gotham Citys mit einem Virus infiziert, das sie in Zombies verwandelt die Stranges Befehlen gehorchen. Nur noch Batman und Robin sind übrig geblieben und müssen schnell das Gegenmittel finden, denn wenn das Gegenmittel nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden verabreicht werden kann, ist die Transformation nicht mehr umzukehren.

InhaltBearbeiten

Batman wird nach Arkham gerufen, weil der dort in einer Zelle sitzende Hugo Strange Ihn sprechen will Auf dem Weg zu Stranges Zelle warnt Batman seinen Partner Robin das Hugo Strange ein meisterhafter Psychologe ist und man sehr schnell von Ihm in irgendwelche psychologische Tricks geraten kann. Hugo Strange verkündet Batman das Er ein Virus in Gotham freigesetzt hat, das alle Einwohner in Zombies verwandelt, die Ihrerseids wieder weitere Leute mit dem Virus infizieren. Die Zombies kann Strange befehligen und Er selbst hat sich gegen das Virus mit einem Gegenmittel geschützt und wenn nicht innerhalb von 48 Stunden das Gegenmittel verabreicht wird, bleibt die Transformation unumkehrbar. Strange lässt die letzte Ampulle des Gegenmittels vor Batman und Robin auf den Boden fallen. Kurz darauf werden Batman und Robin auch schon von Angestellten des Arkham Asylums, die nun Zombies sind, angegriffen. Batman will Commissioner Gordon vor dem Virus warnen, muss aber feststellen das der Commissioner genauso wie der Rest der Polizei auch bereits Zombies sind. Robin trifft auf Batgirl, die ebenfalls in einen Zombie verwandelt wurde und Batman und Robin genau wie die anderen Zombies angreift. Auf dem Weg in die Bat Höhle stellt Batman mit einer Analyse der Luft fest das sich nichts ungewöhnliches mehr ind er Luft befindet. In der Bat Höhle werden Batman und Robin von Alfred angegriffen,d er auch ein Zombie ist. Batman und Robin kommen nicht dahinter wie das Virus freigesetzt wurde und beschließen nocheinmal Hugo Strange in Arkham aufzusuchen. Strange erzählt Batman bereitwillig das die Polizei große Mengen seines Gegenmittels in Gewahrsam genommen hat, weil Er nicht glaubt das es Batman gelingt das Gegenmittel aus dem mit Zombies überrannten Polizeirevier zu holen. Robin wird unterdessen von Batgirl angegriffen udn auch in einen Zombie verwandelt. Völlig auf sich alleingestellt kämpft ein übermüdeter Batman sich zum Polizeirevier durch, holt sich das Gegenmittel und stellt in einem weiteren Geheimversteck, das auch seine beiden Sidekicks nicht kennen, mühevoll eine Reihe von Sprengladungen her, die das Gegenmittel über ganz Gotham City verteilen sollen. Batman beginnt, kurz bevor die 48 Stunden abgelaufen sind, seine Gegenmittel Ladungen in der postapokalyptischen von Zombies überrannten Metropole zu verteilen um sie dann gleichzeitig mit einer Fernbedienung zu zünden. Er wird wieder sehr hart von Polizistenzombies angegriffen und auch seien beiden Sidekicks Batgirl und Robin kämpfen unermüdlich gegen Batman und versuchen Ihm scheinbar etwas zu sagen. Batman fällt anhand von einigen Wortfetzen von Robin eine Prhase ein die Er gegenüber Robin benutzt hat als Er Ihn vor Hugo Stranges Psychotricks warnte. Zusammen mit einigen anderen Ungereimtheiten beginnt batman plötzlich daran zu Zweifeln ob Er wirklich das gegenmittel verteilt. Er senkt seine Arme und lässt die Zombies ungehindert auf Ihn zukommen. Batgirl gibt Batman ein gegenmittel und es stellt sich heraus das Gotham City garnicht in eine Zombie Apokalypse verwandelt wurde, sondern lediglich Batman und Robin dem Serum das Strange fallengelassen hat, von dem Er behauptete es sei das Gegenmittel, zum Opfer gefallen sind. Durch die Vergiftung nahmen Batman und Robin jeden menschen den Sie trafen als Zombie war. Als Batgirl Robin überwältigen konnte, konnte man ein gegenmittel gegen das Gift herstellen was Batgirl Batman gerade verabreicht hatte. Das wirkliche Virus hätte Batman fast selbst freigelassen, im Glauben es sei das Gegenmittel gegen die Zombieseuche. So hatte es Hugo Strange geplant und deshalb hatte Strange auch Batman so bereitwillig vom angeblichen Gegenmittel im Polizeirevier erzählt. Zum Glück hatte sich Batman noch rechtzeitig genug auf seine Instinkte verlassen, so das Hugo Stranges diabolischer Plan scheiterte.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
The Breakout Artifacts

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki