FANDOM

Sportsmaster
SportsmasterBTBATB.jpg

Wahrer Name:

Lawrence "Crusher" Crock

Der Sportsmaster war ursprünglich ein Feind des Golden Age Green Lantern und von Wildcat.

GeschichteBearbeiten

Ein Ex-Athlet griff auf ein Leben des Verbrechens. Als Sportler benutzte er verschiedene Motive des Sports als Waffen wie explodierende Baseballbälle, Raketen-Baseballschläger, Knockout-Basketbälle, Lacrosse-Snare-Netze und explodierende Hockey-Pucks. Schließlich heiratete Sportsmaster mit Tigress, einem weiteren Super-Schurken. Gemeinsam hatten sie eine Tochter und nannten ihre Artemis.

An einem Weihnachtsabend unterbrach Sportsmaster das Weihnachts-Turnier der Profi-Bowling-Liga und konkurrierte um das Preisgeld in seiner eigenen verzogenen Weise. Er machte die Turnier-Konkurrenten in riesigen Bowling-Stiften. Batman und der Blaue Käfer kamen und stolperten den Sportsmaster, bevor er handeln konnte.

Sportsmaster entkam Blackgate Gefängnis und kehrte zum Verbrechen zurück. Sein letzter Heist wurde von Red Tornado und Tornado Champion beendet. Er wohnte in Eisenhöhen, entkam aber und lag für eine Weile tief. Etwa zur selben Zeit nahm Aquaman seine Familie im Urlaub, Sportmaster auch. Sie überquerten Pfade irgendwo in den östlichen Vereinigten Staaten und bald friedlich getrennt Wege.

AuftritteBearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Überdurchschnittliche physikalische Attribute und Ingenieurwesen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki