FANDOM

Robin
TBRobin.jpg

Wahrer Name:

Richard "Dick" Grayson

Verbindungen:

Batman (Bruce Wayne)
Batgirl (Barbara Gordon)
Alfred Pennyworth
James Gordon

Erster Auftritt:

The Batman (Ab der vierten Staffel)

Gespielt/Synchronisiert von:

Evan Sabara

Robin (Dick Grayson)thebatman.jpg

Robin in "The Batman"

Richard "Dick" Grayson ist der Sohn von John und Mary Grayson. Zusammen traten sie als Zirkusakrobatengruppe "Flying Graysons" auf. Der skrupellose Gangster Tony Zucco versuchte von der Zirkustruppe Schutzgeld zu erpressen. Batman gelang es jedoch einen von Tony Zoccos Brüdern bei dieser Gelegenheit festzunehmen. Um sich dafür zu rächen manipulierte Zucco das Trapez und der Junge Dick Grayson, der von seiner Mutter "Robin" genannt wurde, sah mit an wie seine Eltern in den Tod stürzten.

Bruce Wayne, der im Publikum saß, als die Flying Graysons in den Tod stürzten, adoptierte den Waisenjungen Dick und kam auch für die Beerdigungskosten seiner Eltern auf. Als Batman suchte Bruce nach Zucco und dessen Familie, die ebenfalls dem Zirkusgewerbe entstammen (Tony Zucco ist z.B. ein Messerwerfer), und fand sie, wurde jedoch von ihnen überwältigt. Dick Grayson kam Batman, in einem von ihm modifizierten Flying Grayson Kostüm, zu Hilfe und rettete Batman so das Leben. Als "Robin" wurde Dick danach Batmans offizieller Partner und wird fortan von Batman ausgebildet.

Nachdem Batgirl Barbara Gordon ihre Enttäuschung Batman gegenüber ausdrückt, das er Robin zu seinem Partner gemacht hat, obwohl sie sich schon viel länger darum bemüht hatte, sein Partner zu werden, enthüllt Batman Barbara seine und Robins Geheimidentitäten und macht auch sie zu seinem offiziellen Partner. Barbara und Dick verstehen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut miteinander und eine enge Freundschaft und ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl als die beiden "Azubis" von Batman entsteht zwischen den beiden.

BildergallerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki