FANDOM

Robin
Robin Batman Forever.jpg

Wahrer Name:

Richard John Grayson

Alias:

Dick

Gespielt/Synchronisiert von:

Chris O'Donnell

Auftritte:

Batman Forever
Batman & Robin

Batman ForeverBearbeiten

Nachdem Batman mal wieder einen von Two-Faces Überfällen vereitelt hat, will sich dieser an ihm rächen. Er stürmt eine Wohltätigkeitszirkusvorstellung und droht alle Anwesenden mit einer Bombe zu töten. Die Bombe kann im letzten Moment von der Akrobatentruppe der Flying Graysons aus dem Zirkus geschafft werden, aber dabei kommt die gesamte Familie bis auf den jüngsten Sohn Dick um. Bruce Wayne fühlt sich schuldig am Tod der Familie und nimmt ihn bei sich auf.

Kurz darauf verbündet sich Two-Face mit dem Riddler um das größte Rätsel zu lösen: „Wer ist Batman?“. Dank des genialen Intellekts Riddlers und der Muskelkraft von Two-Face und seinen Gehilfen, rauben sie hunderte von Banken, Schmuckhändlern und Läden aus, um so Riddlers Nygma-Box produzieren zu können. Tatsächlich wird die Box zum gewaltigen Erfolg und Riddler kontrolliert schon bald Gotham City. Schon bald darauf befindet sich anstatt eines großen Fledermausszeichens ein Fragezeichen am Himmel, welches Batman provozieren soll.

Währenddessen hat Dick herausgefunden, dass Bruce Wayne Batman ist und will als sein Partner Robin Rache an Two-Face nehmen. Zunächst lehnt Batman ab, aber dann kommen Two-Face und der Riddler hinter sein Geheimnis und stürmen an Halloween Wayne Manor. Sie zerstören das Batmobil und entführen seine Freundin Chase.

Gemeinsam machen sich Batman und Robin daran Chase zu retten. Robin kann Two-Face besiegen, entschließt sich aber ihn zu verschonen und wird dabei seinerseits gefangen genommen. Der Riddler will nun, dass sich Batman zwischen der Rettung Robins und Chases entscheidet um herauszufinden, ob dieser Batman oder Bruce Wayne ist. Batman sprengt die Maschine, wobei das Gehirn des Riddlers von zu viel Wissen überlastet wird. Er kann sowohl Robin als auch Chase retten. Auch Two-Face wird besiegt und versinkt am Ende im Wasser.

Batman & RobinBearbeiten

Robin Batman Robin.jpg
Batman und Robin können einen Raubüberfall von Mr. Freezes vereiteln, dieser flüchtet.

Wayne Enterprises präsentiert ein neues Teleskop auf einer Pressekonferenz, welche von Poison Ivy unterbrochen wird. Sie schlägt ein Projekt vor, das der Umwelt helfen könnte, doch Bruce lehnt ihr Angebot ab, da es Millionen Menschen umbringen würde. In dieser Nacht wird auch eine Wohltätigkeitsfeier von Wayne Enterprises gehalten; mit besonderen Gästen: Batman und Robin. Ivy entscheidet sich mit dem Gebrauch ihrer Fähigkeiten die beiden Helden zu verführen. Doch Freeze stürzt in die Party und stiehlt einen Diamanten dieser Feier. Jedoch wird er nun gefangen genommen und kommt in eine Gefängnisanstalt; das Arkham Asylum. Er kann mit der Hilfe von Ivy und Bane entkommen.

Batman und Robin fangen in letzter Zeit öfters an zu streiten, wegen der Präsenz von Ivy und ihrer verführerischen Fähigkeiten mit Robin. Ivy ist schließlich in der Lage Robin noch einmal zu kontaktieren, aber sie schafft es nicht ihn noch einmal zu verführen. Robin wird gefangen, jedoch von Batman gerettet. Da erscheint Batgirl und sperrt Ivy in ihren eigenen Pflanzen ein. Batgirl erzählt, dass sie Barbara, die Nichte Alfreds, ist und den Standort der Bathöhle kennt.

Batman, Robin und Batgirl entscheiden sich Freeze zusammen zu verfolgen. Sie schaffen es zum Labor, wo Freeze und Bane sind. Gotham ist schon komplett eingefroren. Robin und Batgirl übernehmen Bane und können ihn schlagen, in dem sie die giftigen Schläuche aus seinen Körper entfernen, die ihn so stark machten. Gleichzeitig kämpft Batman gegen Freeze. Batman schlägt ihn in einem spannenden Kampf. Doch Freeze versucht noch Batman zu vernichten, in dem er die Plattform mit dem Teleskop darauf zerstört. Allerdings hat das nur zur Folge, dass Bane unter diesen Trümmern versinkt. Batgirl und Robin tauen Gotham wieder auf und Batman zeigt Freeze eine Aufnahme von Ivy, während ihres Kampfes mit Batgirl. Freeze wird klar, dass Ivy ihn, bezüglich des Todes seiner Frau, betrogen hat. Freeze macht sein Missverständnis wieder gut, in dem er Batman die Medizin, die er entdeckt hat, gibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki