FANDOM

Robin
Timothy Drake (DCAU) 001.jpg

Wahrer Name:

Tim Drake

Alias:

"Joker"

Gespielt/Synchronisiert von:

Mathew Valencia (engl.)
Tammo Kaulbarsch (deu)

Auftritte:

Batman: The Animated Series (Robin)
Batman of the Future – Der Joker kommt zurück ("Joker")

Dieser Artikel behandelt den zweiten Robin Tim Drake, für den ersten Robin Dick Grayson, siehe Nightwing (Batman: The Animated Series)

Batman: The Animated SeriesBearbeiten

Tim Drake ist der Sohn des Kriminellen Steven "Shifty" Drake, der oft als Handlanger für Two-Face arbeitete. Tim hatte sehr wenig Respekt für seinen Vater und musste sich oft um sich selbst kümmern. Als er so um die zehn Jahre alt war, began Tim damit Gothams Helden Batman zu idealisieren und hängte sich Zeitungsauschnitte von ihm an seine Wand. Nachdem Batman einen Batarang an einem Tatort zurück ließ, fand Tim diesen und began ihn selbst zu benutzen.

Als sein Vater Two-Face hinterging, hinterließ er Tim eine Nachricht und einen Schlüssel zu einem Schließfach am Gothamer Flughafen. Dieser Schlüssel wurde von Two-Face' Handlangern entdeckt und sie entführten daraufhin Tim. Two-Face ließ seine Münze entscheiden und sie entschied, dass er Tim exekutieren sollte, doch Batman tauchte auf und rettete ihn.

Kurz darauf, fanden sie heraus, dass Tim's Vater außerhalb Gotham's umgebracht wurde. Da Tim nicht wusste, wo er hin sollte, adoptierte Bruce Wayne ihn und began ihn zum zweiten Robin auszubilden.

Batman of the Future - Der Joker kommt zurückBearbeiten

Im Zeichtrickfilm Batman of the Future – Der Joker kommt zurück tritt Tim Drake ebenfalls auf, als gealterter Mann übt er den Beruf des Kommunikations-Ingenieur aus. Im Verlaufe des Films wird bekannt das der Joker nachdem er Tim Drake/Robin als Jungen entführte und an ihm seine Experimente durchführte, einen Mikrochip implantiert hat, in dem seine DNS-Sequenzen gespeichert sind um auch in Zukunft zu existieren. Während der Ereignisse des Films schafft es der Joker seine DNS in Tim Drake zu aktivieren und die Kontrolle über ihn zu erlangen. Nach einem letzten großen Kampf kann der neue Batman den Mikrochip am Hals des Jokers zerstören wodurch der Harlekin des Hasses endgültig vernichtet wird und Tim Drake die Kontrolle über seinen Körper zurück erlangt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki