FANDOM

Riddler
The Riddler LBTVG.jpg

Wahrer Name:

Edward Nygma

Synchronisiert von:

Rob Paulsen

Auftritte:

Lego Batman: Das Videospiel
Lego Batman 2: DC Super Heroes

Lego Batman: The VideogameBearbeiten

Der Riddler ist einer der drei Meistergehirne, der den Ausbruch aus Arkham geplant hat. Er formiert eine Gruppe aus Poison Ivy, Two-Face, Mr. Freeze und Clayface um sich und plannt, die Goldreserven von Gotham zu rauben.

Für den ersten Teil des Plans gehen der Riddler und Clayface zur Bank von Gotham um den Schlüssel zum Goldtresor zu stehlen. Nachdem sie sich der Polizei entledigt haben, schaffen sie es zum Safe zu kommen und den Schlüssel zu stehen. Clayface ist aber so fasziniert von den Boldbarren (er baut sich sogar ein Haus aus ihnen), dass der Riddler ihn zurück lässt. Nachdem Clayface besiegt ist, kehrt der Riddler kurz zurück, um einen Hinweis zu hinterlassen und dann auf Two-Face Truck die Flucht ergreift.

Als nächsten gehen er und Mr. Freeze zu Mr. Freeze Eiscreme Fabrik, um die Freeze Kanone zu holen. Die Polizei befindet sich dort bereits, weswegen das Duo sie ausschalten muss. Sie schaffen es ins Herz der Fabrik vorzudringen, wo sich der Riddler die Kanone schnappt, während Freeze seine Handlanger holt.

Danach machen sich der Riddler und Ivy auf zum Botanischen Garten, um die Weinsamen zu holen. Sie schaffen es die Wächter zu überwinden (u.a. mithilfe einer gigantischen mutierten Fleischfressenden Pflanze) und erreichen das Gewächshaus. Ivy gibt Riddler die Samen und er verlässt den Garten und lässt Ivy zurück, die auf ihre Blumen fixiert ist.

Für das letzte Stück, brechen der Riddler und Two-Face bei Wayne Enterprises ein, um eine Laserpistole zu stehlen. Dort stellen sich ihnen neben den Wachen, auch verschiedene Sicherheitssysteme und Fallen in den Weg. Doch die beiden schaffen es schließlich, sich die Laserpistole zu schnappen.

Nachdem sie alles zusammen haben, was sie benötigen, machen sich der Riddler und Two-Face daran, sich die Goldreserven zu schnappen. Doch dort herrscht höchste Sicherheitsstufe und alles mit voll mit Polizisten und SWAT-Offizieren, sowie eines Helikopters, der am Eingang patrouliert. Dennoch schaffen sie es, bis zu ihrem Ziel vorzudringen. Doch bevor sie schließlich das Gold stehlen können, stellen sich ihnen Batman und Robin in den Weg und sie werden schließlich von den beiden aufgehalten und nach Arkham gebracht.

Der Riddler ist also wieder in Arkham und mehr als wütend, über seine Niederlage.

Lego Batman 2: DC SuperheroesBearbeiten

LegoRiddler2.png

Der Riddler in Lego Batman 2

Der Riddler tritt in diesem Spiel nicht mehr als einer der Hauptgegner auf, sondern taucht zuerst auf, als der Joker in die Mann des Jahres Veranstalltung platzt. In diesem Level kämpfen Batman und Robin gegen den Riddler. Später bricht er mithilfe von Lex Luthor erneut aus dem Arkham Asylum aus und kann auf der Spitze des Wayne Towers besiegt werden. Der Riddler kann spezielle Boxen öffnen, um Rote Steine freizuschalten. Man kauft den Riddler für 125.000 Steine.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki