FANDOM

TheBatmanRiddlersrevenge
Riddler's Revenge

Englischer Episoden Name

Riddler's Revenge

Drehbuch:

Stan Berkowitz

Regisseur:

Brandon Vietti

Dauer:

22 min

Batman hält den Riddler davon ab am Hafen einen Mann umzubringen an dem sich der Riddler rächen will. Dabei werden Batman und der Riddler in einem Container eingeschlossen der auf den Grund des Hafens geschleudert wird. Wärend die Luft für Batman und den Riddler knapp wird und Batman nach einem Ausweg sucht, erzählt der Riddler seinem Feind seine tragische Lebensgeschichte.

InhaltBearbeiten

Der Riddler plant auf einem Frachtschiff seine persönliche Rache an dem Geschäftsmann Gorman. Batman gelingt es aber die Männer des Riddlers auszuschalten und Gorman kann entkommen. Gorman beschließt sein eigenes Schiff in die Luft zu jagen um den Riddler entgültig loszuwerden. Batman schafft es gerade noch den Riddler zu packen und in einen der Container zu springen um der Explosion zu entkommen. Der Container wird durch die Explosion aber über Board geschleuert und sinkt auf den Grund der Bucht und andere Trümmer beschweren ihn noch zusätzlich. Die Luft für den Riddler und Batman wird knapp und der Riddler erzählt Batman seine tragische Lebensgeschichte, die Ihn dazu veranlasst hat zum Riddler zu werden. Der Riddler arbeitete als Wissenschaftler in einem Labor für die Universität und entwickelte mit seiner Kollegin Julie, in die er sich auch verliebte, ein Gerät das das Erinnerungsvermögen und die Gehirnkapazität des Menschen vergrößert. Der Geschäftsmann Gorman bietet den beiden an, die Erfindungen des Riddlers kommerziell auszuschlachten. Der Riddler lehnt das Angebot harsch ab, da er sein geistiges Eigentum nicht dazu nutzen möchte das sich andere daran bereichern können. Wärend der Testvorführung geht etwas mit dem Prototyp schief und die Versuchsperson wird verletzt. Daraufhin wird der Riddler von der Universität entlassen. Im festen Glauben daran das es nur Gorman gewesen sein kann, der seine Erfindung sabotiert hat, verwandelt der Riddler Gormans Haus in eine Ansammlung tödlicher Fallen in die er Gorman lockt um ihn in ein krankes Katz- und Mausspiel zu verwickeln und Gorman diverse Rätsel aufzugeben um seinem Tod entgehen zu können. Batman taucht auf und kann Gorman befreien indem er alle aufgestellten Rätsel löst, der noch nicht kostümiert agierende Riddler legt sich bei seinem ersten Zusammentreffen mit Batman den Namen "Riddler" zu und kann entkommen. Inzwischen konnte Batman sich und den Riddler aus der misslichen Lage befreien jedoch wurden sie schon von Riddlers Handlangern erwartet die dem Riddler zur Flucht verhelfen. Jedoch trifft auch Verstärkung für Batman ein. Der Riddler konfrontiert Julie in ihrem Labor und im Verlauf des Gespräches erkennt der Riddler das es in Wirklichkeit Julie war, die damals die Erfindung des Riddlers sabotiert hat, da sie anders als der Riddler sehr wohl am kommenden Reichtum den Gorman versprach interessiert war. Tief getroffen wird der Riddler von Batman und Robin überwältigt. Denn auch Batman hatte erkannt das es nur Julie gewesen sein konnte weil Gorman die nötigen technischen Fähigkeiten fehlten um das Gerät entsprechend sabotieren zu können.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
Seconds Two of a Kind

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki