FANDOM

Pinguin
Penguinbm

Wahrer Name:

Oswald Cobblepot

Alias:

Pengy
The Waddling Master of Foul Play
Maestro of Criminal Umbrellas
The Black Bird of Prey
P.N. Gwynne
K.G. Bird
Not. A. Fish

Gespielt/Synchronisiert von:

Burgess Meredith

Auftritte:

Batman (1966)

PinguinBurgessMeredith

Der Pinguin in der "Batman (1960er Serie)"

Der Pinguin ist ein kriminell, gewordener ehemaliger Schauspieler. Seine auffälligsten Merkmale sind sein "geierndes" Lachen des Pinguins, ein krächzendes Geifern, das dem Schreien eines Vogels nachempfunden ist und sein "watschelnder" Gang, der dem Gang eines Pinguins ähnelt. Er hat darüberhinaus eine auffällig große Nase, trägt ein Monokel und raucht ständig eine Zigarette. Der Pinguin ist sehr Eitel und hat Ambitionen gerne in die "Besseren Kreise" aufzusteigen. Er umgibt sich gern mit schönen Frauen oder angesehenen Mitgliedern der Gesellschaft, verfolgt dabei aber immer auch seine kriminell ausgeklügelten Pläne, die meist das Ziel haben, sich zu bereichern. Er ist verschlagen, hinterhältig, listig und gnadenlos. Berüchtigt sind seine Trick-Regenschirme, die allerlei Waffen beherbergen wie Maschinengewehre, Flammenwerfer, Tränengas usw. Regenschirme benutzt der Pinguin auch oft für die Durchführung seiner Verbrechen. Im Gegensatz zu den anderen Superverbrechern in der Serie versucht der Pinguin bei den meisten seiner Verbrechen den Behörden, der Öffentlichkeit und besonders Batman und Robin vorzutäuschen, das er sich geändert hat und ehrlich geworden ist. So umfassen seine Pläne u.a. die Gründung eines eigenen Sicherheitsdienstes, die Kandidatur um das Bürgermeisteramt von Gotham City und die Eröffnung eines eigenen Restaurants.

BiographieBearbeiten

AussehenBearbeiten

Bekannte HelferBearbeiten

AuftritteBearbeiten

  • Gefiederte Lumpen (1. Staffel)
  • Alle Macht dem Pinguin (1. Staffel)
  • Der Pinguin schlägt zu (1. Staffel)
  • Wahltag (2. Staffel)
  • Freiflug ins Gefängnis (2. Staffel)
  • Die Zodiak-Verbrechen (2. Staffel)
  • Batmans beste Rolle (2. Staffel)
  • Batgirl kommt - Pinguin geht (3. Staffel)
  • Lola Lasagne (3. Staffel)
  • Das gefärbte Pferd (3. Staffel)
  • Der Pinguin räumt auf (3. Staffel)

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki