FANDOM

Mr. Miracle
Mr.MiracleBTBATB

Wahrer Name:

Scott Free

Schreibe deinen ersten Abschnitt hier.

GeschichteBearbeiten

Mister Miracle aaka Scott Free war ein langjähriger Freund von Batman und bekannt als der Größte Fluchtkünstler des Universums. Nach einem blutigen Krieg zwischen den neuen Göttern der neuen Genesis und Apokolips kamen die Führer der Planeten zu einem unruhigen Waffenstillstand. Highfather tauschte seinen Sohn mit Darkseids Sohn Orion aus. Der Sohn des Hochvaters wurde von der Granny Goodness, einem sadistischen Anhänger von Darkseid, auf Apokolips erzogen. Sie nannte das Baby Scott Free aus Spott. Trotz jahrelangen Missbrauchs behielt er seine Unschuld und seinen unerschütterlichen Willen bei. Als frei in das Erwachsenenalter wuchs, pflegte er sein natürliches Talent für die Fluchtkunst und lief weg von der Güte.

Freies Ziel der Freiheit wurde von Himon, einem neuen Gott, der aus dem uralten Konflikt bleibt, aber oft verursacht Unfug für Darkseid. Während auf der Flucht, verliebte sich in Big Barda, ein Elite-Krieger, und gewann sie mit seiner guten Natur. Gemeinsam flohen sie aus Apokolips und setzten sich auf die Erde als Ehemann und Frau. Frei studiert unter einem Zirkus-Fluchtkünstler namens Thaddeus Brown und wurde mit Browns Assistent und Manager, Oberon, befreundet. Brown unter dem Bühnennamen von Mr. Miracle und war erstaunt mit Free's Fähigkeiten. Als Brown ermordet wurde, nahm Free den Namen und brachte die Mörder vor Gericht.

Als Pazifist war er bereit, ein ruhiges Leben zu leben und sich mit Barda niederzulassen, aber ihr Wunsch nach Abenteuer brachte ihn oft wieder in die Action.

AuftritteBearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

Wie alle neuen Götter besitzt Herr Wunder übermenschliche Kraft, Ausdauer, Langlebigkeit, Beweglichkeit und Reflexe sowie eine ausgedehnte Lebensdauer. Er ist auch ein Meister Fluchtkünstler, und sein Anzug enthält ein Arsenal von versteckten Gadgets.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki