FANDOM

Mr. Hammer
Mr. Hammer Arkhamverse 001.png

Wahrer Name:

Hammer Abramovici

Alias:

Mister Hammer

Charakteristika:

Geschlecht: männlich
Größe: 2,08 m
Gewicht: 132 kg

Verwandte/Freunde:

Sickle (Bruder)
Anrei Abramovichi (Vater)
Mutter Unbekannt

Auftritte:

Batman: Arkham City (18.10.2011)

GeschichteBearbeiten

Die Abramovici-ZwillingeBearbeiten

Andrei Abramovici lebte mit seiner schwangeren Frau in einem kleinen sibirischen Dorf und war ein angesehener Mann. Als ihn die Nachricht erreichte, dass bei seiner Frau die Wehen eingesetzt hatten, eilte er nach Hause um bei der Geburt an ihrer Seite zu sein. Als er dort ankam, wurde er bereits von der Hebamme erwartet. Seine Frau war aufgrund von Komplikationen, die auf die ungewöhnliche Form seiner Söhne zurückzuführen waren, bei der Geburt verstorben. Er lief in das Zimmer und fand dort seine, an der Schulter zusammengewachsenen Söhne, die nach ihrer Mutter schrien. Er nahm die Zwillinge an sich und verließ das Dorf. Weinend stand er auf einer Brücke, unter der ein eiskalter Fluss strömte. Er war entschlossen, die Kinder umzubringen, brachte es am Ende aber nicht übers Herz. Er ließ sie vor einer umherreisenden Kuriositätenschau liegen und kehrte als gebrochener Mann ins Dorf zurück.

Der Joker hörte von den Geschichten, die man sich über die Abramovici–Zwillinge erzählte. Er erfuhr von der Brutalität, welche die Jungs unter ihrem Kampfnamen Hammer und Sichel an den Tag legten und beschloss sie zu engagieren. Er schickte Harley los, um sie für ihn zu holen und Harley überbrachte dem Zirkusbesitzer die Nachricht, dass ihr „Schnurzelchen“ bereit sei, einen Haufen Geld für die Zwillinge hinzublättern. Der Zirkusbesitzer hatte natürlich kein Interesse daran, seine Hauptattraktion zu verlieren und lehnte ab. Kurz darauf verschwand er. Man fand ihn erst drei Monate später, mit einem bezaubernden Lächeln, welches ihm jemand ins Gesicht geritzt hatte.

Batman: Arkham CityBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Mr. Hammer hat einen Hammer und eine Sichel auf seinem Körper tätowiert "☭". Es war das Symbol der Sowjetunion.
Arkhamcity 5.jpg

Hammer und Sichel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki