Fandom

Batman Wiki

Mr. Freeze (The Batman)

1.054Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mr. Freeze
BigChillFreeze.jpg

Wahrer Name:

Victor Fries

Gespielt/Synchronisiert von:

Clancy Brown

BiographieBearbeiten

MrFreeze.png

Mr.Freeze aus "The Batman"

Hitzewelle in Gotham City. Die Stadt schmilzt. Bei einer nächtlichen Bootsfahrt einiger Millionäre zieht plötzlich starker Nebel auf. Und das Boot wird von einem Eisberg gerammt. Allen Beteiligten ist klar, dass dieser Eisberg nur künstlich sein kann. Und richtig, er wird von Mr. Freeze gesteuert. Einen der Millionäre verwandelt er in einen großen Eisblock. Woraufhin alle anderen Passagiere ihm ihre Diamantringe und ihr Geld notgedrungen überlassen. Selbstverständlich erfährt Batman davon und macht sich auf die Suche nach Mr. Freeze. Dieser stellt Batman eine Falle, denn er hat noch eine alte Rechnung mit ihm zu begleichen. Da Batman der großen Kälte nicht gewachsen ist, erkältet er sich. Aber sein Butler Alfred hilft ihm wieder auf die Beine und präpariert sein Cape. Gewappnet stellt sich Batman erneut dem Kampf mit seinem eiskalten Widersacher und besiegt Ihn.

Mr. Freeze und Firefly arbeiten gemeinsam daran, ganz Gotham einzufrieren, um dann in aller Ruhe ihre Raubzüge zu vollenden. Sie beginnen mit dem Haus von Bruce Wayne. Sie ahnen nicht, dass es sich bei Wayne um Batman handelt. An diesem Abend findet bei Bruce Wayne eine große Polizeigala statt. Nachdem Mr. Freeze es geschafft hat, alle Menschen einzufrieren, gelingt es Batman, sich zu befreien. In einem Kampf zwischen Batman und Firefly geht natürlich Batman als Sieger hervor und befreit alle aus ihrem Eisgefängnis. Das ist wohl das erste Mal, dass die Polizei Batman zujubelt.

AussehenBearbeiten

FreezeThebatman.jpg

Cool bleiben Batman

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki