FANDOM

"Ich kenne dich. Mortician. Der Zombiemacher. Du wolltest nur eins: Deine toten Eltern zurückbringen. Ein echter Familienmensch, hm?"
―Arkham zum Mortician
Mortician
Mortician1

Wahrer Name:

Porter Vito

Erster Auftritt:

Batman: Gotham Knights #28 (Juni 2002)

Erschaffen von:

Devin Grayson
Roger Robinson

Der Mortician ist ein Gegner Batmans.

BiographieBearbeiten

Mortician2

Der Mortician mit seiner Zombiearmee

Porter Vito ist ein Bestattungsunternehmer der davon besessen ist seine verstorbenen Eltern wieder zu neuem Leben zu erwecken. Zu diesem Zweck experimentierte Vito an zahlreichen Leichen herum um zu "üben". Tatsächlich meisterte Vito die Geheimnisse der Reanimation und erschuf so zahlreiche Zombies. Als der Mortician auf Batman traf, benutzte er seine Zombiearmee um sich gegen Batman zu verteidigen. Als einer der Zombies des Mortician einen Menschen tötete, bekam Vito aber Gewissensbisse und gab reumütig seine Pläne auf. Zur Zeit sitzt Porter Vito im Arkham Asylum ein wo er auch auf Jeremiah Arkham traf, der inzwischen selbst zum Insassen der Arkham Anstalt wurde. Dieser drohte ihm kurz, als Mortician ihm mit dummen Bemerkungen den Appetit verdirbt und nicht sein Tablett mit Arkham tauschen wollte, dass er mit einem Anruf dafür sorgen könnte, dass Vito's Enkel verschwindet und Porter jedes Jahr einen Finger von ihm kriegen würde. Dann fügt Arkham hinzu: "Nach zehn Jahren wird er freigelassen, damit er dir das letzte Päckchen persönlich übergeben kann. Und wenn er das tut, wird er dir in die Augen sehen und dich fragen: "Warum hast du das s****ßtablett nicht getauscht?"". Daraufhin tauscht Mortician schnell die Tabletts und Arkham denkt: "Ein schizophrener Psychopath zu sein, scheint seine Vorteile zu haben".

AuftritteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki