FANDOM

Mordred
MordredLIgaderGerechten

Wahrer Name:

Mordred

BiographieBearbeiten

Mordred war der Sohn von Morgaine le Fey, der ein eigenes Königreich besitzen wollte. Seine Mutter, die ihn über ihre Zaubersprüche jung hielt, suchte nach dem Stein der Weisen, den ein Archäologe mit dem hedonistischen Playboy namens Harv Hickman in seinem Schlafzimmer in der Moderne hielt, wie Mordred beim Spielen auf einem Computer entdeckt hatte. Allerdings kam die Gerechtigkeitsliga zuerst zum Stein der Weisen und hielt sie von Morgaine weg, indem sie sie in einem hochrangigen Sicherheitsgewölbe hielt, aber Morgaine manipulierte J'onn J'onnzs Verstand mit dem Versprechen, mit seinen Lieben auf dem Mars wieder vereint zu werden Im Austausch für ihr den Stein der Weisen. In Vorbereitung auf die Ankunft des Steines verwandelte Morgaine das ganze Londoner London in eine großartige und furchterregende Burg für ihren Sohn, aber J'onn entdeckte bald aus Etrigans Gedanken ihre betrügerische Natur und zermalmte den Stein, bevor sie es bekommen konnte. Morgaine und Mordred entkamen, so dass das Schloss in das moderne London zurückkehren konnte.

Später fand Morgaine das Amulett der ersten Magie, das von einer Hand der Statue bewacht wurde, die sie dazu veranlasste, sie zu entblößen, damit ihr Sohn es abholen konnte. Doch anstatt das Amulett an seine Mutter zu übergeben, nutzte Mordred seine Macht, einen Zauber zu veranlassen, um alle Erwachsenen älter zu machen, als er in eine andere Dimension transportiert werden sollte - einschließlich seiner Mutter und Mitgliedern der Gerechtigkeitsliga. Mordred fuhr dann fort, einen lokalen Park in sein eigenes dunkles Vergnügungszentrum für Kinder zu verwandeln, obwohl er mit der Aufgabe festhielt, jedem Kind ihren Wunsch zu geben. Bald sind die vier Gerechtigkeits-Mitglieder, die in die normale Welt zurückkehren, als kleine Kinder Mordred mit Hilfe von Etrigan anziehen, der in ein Kind verwandelt worden ist. Mordred verwandelt sich zuerst in einen Riesen, um die Roboter-Maschine zu kämpfen, die die preteen Green Lantern schafft, bis Etrigan das Amulett zerstört und ihn auf seine normale Größe zurücksetzt. Dann, von Batman verspottet, nutzte Mordred die magische Kraft, die er aus dem Amulett gewonnen hatte, um sich in einen Erwachsenen zu verwandeln, aber als er es tat, wurde er in die gleiche Dimension transportiert, in die er seine Mutter hineingeworfen hatte und alles zurückzog, was seine magischen Zauber getan hatte . Mit dem Zauberspruch, der ihn jetzt jugendlich beharrte, hielt er alle Jahre, die er vor dem Altern gehalten hatte, auf einmal mit ihm auf und ließ Mordred einen so verdorrten alten Mann, dass er sich nicht um sich selbst kümmern konnte, und ließ seine Mutter sich um sie kümmern ihm. Er ist jetzt mit dem ewigen Leben verflucht, in diesem Zustand für den Rest der Ewigkeit gefangen.

AussehenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

Magie: Nach der Verstärkung durch das Amulett der ersten Magie gewann Mordred unglaubliche und mächtige Fähigkeiten.

Cryokinesis: Mordred erstarrte die ganze Gerechtigkeitsliga, als sie kämpften, um die Welt von seiner Magie zu befreien.

Eldritch Blast: Mordred könnte mächtige Blasen von lila Energie erzeugen, die Ziele zerlegt.

Flug: Mordred konnte sich selbst schweben und auf unbestimmte Zeit fliegen.

Unsterblichkeit: Noch vor seinen verbesserten Fähigkeiten hatte Mordred seit Tausenden von Jahren gelebt.

Wirklichkeitsänderung: Mordred schuf ein Königreich für sich selbst und verbannte Erwachsene zu einem unteren Reich. Er schuf Monster aus dem Nichts und beantwortete Wünsche ohne viel Sorgfalt.

Größe Veränderung: Mordred könnte in Größe und Stärke wachsen und um die Zerstörung von Gebäuden stampfen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki