Fandom

Batman Wiki

Minstrel

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Minstrel
Minstrel.jpg

Wahrer Name:

Unbekannt

Alias:

The Musical Master of Crime

Gespielt/Synchronisiert von:

Van Johnson

Auftritte:

Batman (1966)

Der Minstrel (dt. "Minnesänger") ist ein Charakter, der für die Batman Serie von 1966 erfunden wurde. Gespielt wurde er in der Serie vom Schauspieler Van Johnson. Der Minstrel ist ein Elektronik- und Soundgenie, der die Ähnlichkeit von elektromagnetischen Wellen und wellenartigen Schwingungen die durch z.B. Musik entstehen geschickt nutzt, um mit seinen Erfindungen diverse technische Geräte oder Computer zu manipulieren.
Minstrel 1966.jpg

Der Minstrel

Darüberhinaus besitzt er eine sehr charismatische Persönlichkeit. Er trägt zu seinem in blau gehaltenen Minnesängerkostüm samt Mütze mit Feder noch eine Laute mit sich herum, auf diesem Instrument spielt er ab und zu und singt dazu selbstverfasste kleine Verse um damit seine Gegner zu verhöhnen oder seine Drohungen zu formulieren.

BiographieBearbeiten

Wie bei eigentlich fast allen Schurken, die für die 1966 Batman Serie erfunden wurden, ist auch über die Vergangenheit des Minstrel nichts bekannt und auch sein bürgerlicher Name wird in der Serie nicht genannt.

AussehenBearbeiten

Der Minstrel nutzt in der Serie mehrere Kostüme. Ein helles blau/weißes das an ein mittelalterliches Junkerhemd erinnert. Dieses trägt der Minstrel meist in seinem Versteck. Das andere sieht mehr wie ein Ganzkörperkostüm aus und ist dunkelblau/grün. Das trägt er oft wenn er loszieht um seine kriminellen Taten zu begehen.

Minstrel1.jpg

Minstrels verschiedene Outfits

Bekannte HelferBearbeiten

  • Octavia (gespielt von Leslie Perkins) Minstrels Assistentin
  • Treble (gespielt von Remo Pisani) Minstrels Handlanger
  • Bass (gespielt von Norman Gabrowski) Minstrels Handlanger

AuftritteBearbeiten

Batman (1960s Serie)Bearbeiten

  • Minnesänger - Börsensprenger (2. Staffel)
TheMinstrelsShakedown2.jpg

Minstrels musikalische Erpressung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki