FANDOM

Max Shreck
Max Shreck

Wahrer Name:

Max Shreck

Gespielt/Synchronisiert von:

Christopher Walken

Auftritte:

Batmans Rückkehr

Batmans Rückkehr Bearbeiten

Max Shreck ist ein korrupter Millionär, der versucht in Gotham City heimlich einen riesigen Kondensator zu errichten, um der Stadt ihre Energie zu entreissen. Als sein Plan Gefahr läuft, von Bruce Wayne und dem Bürgermeister von Gotham vereitelt zu werden, verbündet er sich mit dem Pinguin.

Shreck unterstützt den Pinguin bei seinem Wiedereinstieg in die Gothamer Gesellschaft und gemeinsam versuchen sie, den Pinguin zum Bürgermeister zu machen, damit Shreck seinen als Kraftwerk getarnten Kondensator bauen kann, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Pinguins Schergen stiften derweil Schrecken in der Stadt, um dem amtierenden Bürgermeister das Vertrauen des Volkes zu nehmen. Selina Kyle, Max Shrecks Assistentin erfährt zufälligerweise von seinen Plänen, der Stadt die Energie zu rauben, woraufhin er sie aus dem Fenster stößt und sie einige Stockwerke tief fällt.

Nachdem sie den Sturz überlebt, geht sie nach Hause, wo sie sich ein Kostüm näht und sich Catwoman nennt, um fortan Rache an Max Shreck zu nehmen. Als Bruce Wayne verhindert Batman, dass der Pinguin Bürgermeister wird, indem er Tonaufnahmen abspielt, in denen der Pinguin das Volk von Gotham beschimpft und verunglimpft. Daraufhin wird der Pinguin von den Gothamer Einwohnern in die Kanalisation verjagt. Er hat zwischenzeitlich den Entschluss gefasst, Catwoman zu töten, nachdem diese abweisend auf einen Annäherungsversuch von ihm reagierte. Er plant ausserdem, alle Erstgeborenen von Gotham City, auch Max' Sohn, zu töten, was aber von Batman vereitelt wird.

Pinguin greift daraufhin auf eine riesige Armee von mit Raketen bewaffneten Pinguinen zurück, allerdings gelingt es Batman, die Pinguine unter seine Kontrolle zu bekommen, woraufhin sie das Versteck des Pinguins angreifen, was dadurch stark beschädigt wird. Zum Schluß tötet Selina Shreck mit einem Stromschlag.

Trivia Bearbeiten

Ursprünglich sollte Harvey Dent, der in diesem Teil zu Two-Face geworden wäre, der Antagonist sein. Der bisherige Schauspieler Billy Dee Williams war jedoch beim Publikum nicht mehr so populär, weswegen er durch Christopher Walken ersetzt wurde und die Rolle auf Max Shreck abgeändert wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki