Fandom

Batman Wiki

Max Eckhardt

1.056Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Lt. Max Eckhardt
MaxEckhardt.JPG

Wahrer Name:

Max Eckhardt

Alias:

Lt. Eckhardt

Gespielt/Synchronisiert von:

William Hootkins

Auftritte:

Batman (1989)

Eckhardt war einer der vielen Korrupten Polizisten, die im Dienst des Mafiosi Carl Grissom standen. Da Eckhardt Batman nie persönlich gegenüberstand, winkte er alle Behauptungen über diese mysteriöse Gestalt ab. Eckhardt wurde von Jack Napier, der rechten Hand Grissoms, darüber informiert, dass der neue Staatsanwalt Harvey Dent, seine Nase in Grissom's Geschäfte steckte. Daraufhin erzählte Napier Eckhardt von seinen Plänen, Grissom zu stürzen und selber dessen Platz einzunehmen, woraufhin Eckhardt abwinkte und meinte, er hätte keine Zukunft. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden, bei dem Eckhardt Napier nur deswegen nicht erschoß, weil Napier's Handlanger Bob, ihm seine Pistole in's Gesicht hielt.

Eckhardt wurde später von Grissom angerufen, der ihm mitteilte, dass er eine Falle für Napier und seine Leute in der Axis Chemicals Fabrik vorbereitet habe. (Napier hatte eine Affäre mit Grissoms Geliebter, was Eckhardt erfuhr und Grissom mitteilte. Dieser wollte daraufhin Rache). Er wollte von Eckhardt, dass er mit seinen Polizisten Napier stellen und töten sollte. Es folgte ein Schußwechseln in der Fabrik, während dieser auch der Commissioner Gordon dazu stieß und die Kontrolle über die Situation übernahm und die Polizei anwieß, Napier lebend gefangen zu nehmen. Eckhardt versuchte zu entkommen, wurde jedoch vom auf Rache sinnenden Napier erschossen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki