FANDOM

Martha Wayne
Martha Wayne.jpg

Wahrer Name:

Martha Wayne

Alias:

Martha Kane

Charakteristika:

Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Braun

Verwandte/Freunde:

Thomas Wayne (Ehemann)
Bruce Wayne (Sohn)
Alfred Pennyworth (Butler)
Roderick Kane (Vater)
Elizabeth "Betsy" Kane (Mutter)
Nathan Kane (Bruder)

Verbindungen:

Wayne Enterprises

Erster Auftritt:

Detective Comics #33 (November 1939)

Erschaffen von:

Bob Kane
Bill Finger

Gespielt/Synchronisiert von:

Sharon Holm (Batman)
Eileen Seeley (Batman Forever)
Sara Stewart (Batman Begins)

Martha Wayne war die Frau von Dr. Thomas Wayne und die Mutter von Bruce Wayne, der später zu Batman, dem Beschützer der Unschuldigen von Gotham City wurde. Martha war als große Wohltäterin in Gotham bekannt, weswegen sie von vielen auch hochgeschätzt und geachtet wurde. Sie teilte den Charity Gedanken ihres Mannes und widmete sich ansonsten ganz der Erziehung ihres Sohnes. Frau Wayne war sehr engagiert in den sozialen Kreisen Gothams und organisierte viele Wohltätigkeitsbälle auf Wayne Manor. Ihr tragischer Tod, durch die Hände eines verzweifelten Räubers, schockierte Gotham bis ins Mark.

Alternative VersionenBearbeiten

Neben der normalen Kontinuität der Comics existieren im DC-Multiversum auch verschiedene Parallelerden, welche alternative Versionen der DC Charaktere beherbergen, die kleinere und größere Unterschiede zur normalen Comickontinuität aufweisen können. Es kann vorkommen dass die "echten" DC Charaktere auf ihre alternativen Versionen von anderen Erden treffen, für gewöhnlich stellen diese Parallelerden aber sogenannte "Elseword-Storys" dar, die in seperaten Comics mit eigener Kontinuität spielen und mit der Handlung und den Charakteren der regulären Comics nichts zutun haben.

Erde EinsBearbeiten

Im Comic Batman: Erde Eins, das eine völlig für sich geschlossene, eigenständige Alternativversion der Batman Geschichte erzählt und auf der Parallelwelt Erde Eins spielt, stellt sich heraus, dass die "Erde Eins Martha Wayne" die Letzte der Familie Arkham war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki