Fandom

Batman Wiki

Man-Bat (The Batman)

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Man-Bat
Man-BatThebatman.png

Wahrer Name:

Dr. Kirk Langstrom

Gespielt/Synchronisiert von:

Peter MacNicol

Dr. Kirk Langstrom war früher ein Wissenschaftler und arbeitete für Bruce Wayne. Er beschäftigte sich vorwiegend mit der Forschung von Fledermäusen und nach einem Experiment wurde er zu Man-Bat.

BiographieBearbeiten

Man-Bat-batman-villains.jpg

Man-Bat aus "The Batman"

Ein großer Schwarm Fledermäuse bringt Bennett und Yin, unsere beiden Detectives, auf die Spur von Batman. Das glauben sie zumindest. Die Fledermäuse führen sie direkt in den Firmensitz von Bruce Wayne. Einer seiner Wissenschaftler erforscht Fledermäuse und gibt vor, sich für ihr empfindliches Gehör zu interessieren. Batman kommt ihm aber auf die Schliche. Es geht ihm gar nicht darum, die Fledermäuse zu erforschen, er will sich nur ihre Stärken zu eigen machen - ganz wie Batman, nur dass er dabei nichts Gutes im Schilde führt: Die Stadt soll Angst vor ihm haben und so verwandelt Kirk Langstrom sich in das Fledermausmonster Man-Bat. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen ihm und Batman, den Batman knapp für sich entscheiden kann. Kirk Langstrom wird wieder in eine menschliche Gestalt zurückverwandelt und kommt ins Gefängnis und schwört Rache.

Pinguin benutzt dressierte Vögel für seine Raubzüge. Er hat es auf ein technisches Gerät abgesehen, das Schallwellen aussendet, mit denen man Vögel dressieren kann. Leider funktioniert das Gerät nicht bei Vögeln. Was Pinguin aber nicht weiß, in der Arkham-Anstalt sitzt Man-Bat, der böse Fledermausmann. Die hohen Frequenzen, die dieses Gerät aussendet, bringen ihn dazu, sich wieder in Man-Bat zu verwandeln und den Befehlen vom Pinguin zu gehorchen. Die erfolgreichen Raubzüge mit Man-Bat rufen natürlich Batman auf den Plan, der in Man-Bat einen sehr starken Gegner hat. Er lockt Man-Bat in eine Falle und mit Hilfe des Ultraschallgeräts gehorcht der böse Man-Bat dem guten Batman. Zum Schluss kommen Pinguin und Man-Bat in die Arkham-Anstalt und in Gotham herrscht wieder Friede.

AussehenBearbeiten

Langstromthebatman.png

Dr. Kirk Langstrom aus "The Batman"

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki