FANDOM

Lucius Fox
Lucius Fox Morgan Freeman.jpg

Beruf:

Ingenieur
Wissenschaftler

Verbindungen:

Wayne Enterprises

Gespielt/Synchronisiert von:

Morgan Freeman

Auftritte:

Batman Begins
The Dark Knight
The Dark Knight Rises

"Erwarten Sie heftige Schusswechsel in diesen Höhlen?"
-- Lucius Fox --

Lucius Fox, die Vertrauensperson von Bruce Wayne bei Wayne Enterprises, wird in den Nolan-Filmen von Morgan Freeman gespielt.

GeschichteBearbeiten

Batman BeginsBearbeiten

Lucius Fox ist ein brillanter Ingenieur und Wissenschaftler und war zu Lebzeiten Thomas Waynes ein führender Kopf bei Wayne Enterprises. Er wurde allerdings, nach Thomas' Ermordung, vom neuen CEO William Earle zur Aufsichtsperson über die abgebrochenen Projekte der Abteilung für angewandte Wissenschaft degradiert. Als Bruce Wayne wieder nach Gotham City zurückgekehrt war, freundete er sich schnell mit Fox an. Der Ingenieur stattete Batman mit diversen hilfreichen Gegenständen aus, die allesamt verworfene Prototypen der Firma darstellen, bspw. den Batsuit oder den Tumbler. Er verhält sich dabei sehr diskret, als er zu Bruce sagt:

"Mr. Wayne, wenn Sie mir über das, was Sie tun nichts sagen, muss ich nicht lügen, wenn man mich fragt. Aber halten Sie mich nicht für einen Idioten."
-- Lucius Fox --

Fox stellt auch das Heilmittel für Scarecrows Angstgas her. Am Ende des Films wird er von Bruce Wayne zum neuen CEO von Wayne Enterprises gemacht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki