Fandom

Batman Wiki

Leonid Pavel

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dr. Leonid Pavel
Leonid pavel.png

Wahrer Name:

Leonid Pavel

Alias:

Dr. Pavel

Gespielt/Synchronisiert von:

Alon Aboutboul

Auftritte:

The Dark Knight Rises

Leonid Pavel ist ein Nuklearphysiker, der den von Wayne Enterprises gebauten Fusionskern entwickelt hat. Er wurde von Alon Aboutboul in The Dark Knight Rises gespielt.

BiographieBearbeiten

Dr. Pavel entwickelte den Fusionskern, mit dem Bruce Wayne eine saubere Energiequelle bauen ließ. Nachdem er aber erfuhr, dass der Fusionskern auch in eine Nuklearwaffe umgewandelt werden kann, ließ er das Projekt wieder fallen.

Dr. Pavel wurde mit einigen anderen Männern von Barsad der CIA übergeben. Im Flugzeug stellte sich jedoch einer der Gefangenen als Bane heraus. Zusammen mit Barsad und den anderen tötete er die CIA Männer, zapfte Dr. Pavels Blut ab und injizierte es einem der Flugzeuginsassen. Anschließend entführten sie Dr. Pavel und ließen das Flugzeug abstürzen. Aufgrund des fremden Blutes hielt man Dr. Pavel für tot.

Nachdem Bane den Fusionskern von Wayne Enterprises entwendet hatte, präsentierte er ihn via TV in einem Footballstadion, wo er auch Dr. Pavel als Geisel bei sich hatte. Dieser hatte mittlerweile den Kern in eine Nuklearwaffe umgewandelt und damit den Zündvorgang niemand mehr rückgängig machten konnte, tötete Bane ihn kurz nach seiner Ansprache.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki