Fandom

Batman Wiki

John Daggett

1.056Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
John Daggett
John Daggett.png

Wahrer Name:

John Daggett

Gespielt/Synchronisiert von:

Ben Mendelsohn

Auftritte:

The Dark Knight Rises

John Daggett ist einer von Bruce Waynes Wirtschaftskonkurrenten. Er wird von Ben Mendelsohn in The Dark Knight Rises gespielt.

BiographieBearbeiten

John Daggett versucht mit Hilfe von Bane und Selina Kyle, Wayne Enterprises zu übernehmen.

Er beauftragt dazu Selina, die als Katzendiebin bekannt ist, Fingerabdrücke von Bruce Wayne zu stehlen, im Gegenzug dafür, bietet er ihr einen USB-Stick an, der aus jeder Datenbank weltweit ihre Existenz löscht, damit sie ein neues Leben beginnen kann.

Beim Austausch der Waren, hintergeht Daggetts Gefolgsmann Stryver jedoch Selina, weswegen sie später in Daggetts Haus einbricht und den Stick stehlen will. Als der Safe leer ist, wartet sie auf Daggett, er ihr mitteilt, dass er keinen derartigen Stick besitzt.

Nachdem Bane die Gothamer Börse überfällt und dort mithilfe von Bruce Waynes Fingerabdrücken einige riskante Geschäfte tätigt, geht dieser schließlich Bankrott und verliert seine Anteile an Wayne Enterprises. Daggett will daraufhin die Firma übernehmen, jedoch setzte Bruce Wayne, vorher Miranda Tate an die Spitze von Wayne Enterprises. Als Daggett daraufhin Bane beschimpft und bedroht, bricht dieser ihm das Genick.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki