FANDOM

John Blake
John Blake.jpg

Wahrer Name:

Robin John Blake

Gespielt/Synchronisiert von:

Joseph Gordon-Levitt

Auftritte:

The Dark Knight Rises

John Blake wird in The Dark Knight von Joseph Gordon-Levitt gespielt.

BiographieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

John Blake wurde schon in sehr jungem Alter zu einem Waisen und landete daraufhin in einem Waisenhaus, dass von der Wayne Foundation gestiftet wurde. Seine Trauer und Wut lernte er dabei hinter einer Maske aus Fröhlichkeit zu verbergen. In seinen jungen Jahren begann er schon Batman zu idealisieren und als er einmal auf Bruce Wayne traf und ihm ins Gesicht sah, war er sich sicher, dass er Batman ist.

Zeit als Erwachsener beim GCPDBearbeiten

John Blake ist ein Streifenpolizist beim GCPD. Nachdem er Commissioner Gordons Leben rettete, wurde er von diesem kurz darauf zum Detective befördert, was es ihm ermögliche, direkt Gordon selbst Bericht zu erstatten.

Im GCPD war er einer der wenigen, die weiterhin an die Unschuld Batmans glaubten. Auch fand er es unverständlich, dass, nachdem Bane die Börse von Gotham angegriffen hatte und Batman zu Hilfe eilte, eher Batman verfolgte wurde, als Bane.

Als Bane fast der gesamten Gothamer Polizei eine Falle stellte, war er einer der wenigen, der dies erkannte und somit nicht in Gefangenschaft geriet. Zusammen mit Gordon und einem von der Regierung gesandten Special Forces Team, versuchten sie, die Bombe, die Bane platziert hatte, zu entschärfen, was ihnen aber Misslang. Anschließend wurde die Stadt von der Regierung komplett abgeschottet.

Nachdem Batman in die Stadt zurückgekehrt war, wies er ihn an, dass er so viele Menschen wie möglich in Sicherheit bringen sollte. An der einzigen Brücke, die jedoch noch einen Ausweg aus Gotham bot, wurden sie von den Regierungstruppen nicht vorbei gelassen und diese sprengten die Brücke. Noch unwissend, wie es weitergehen sollte, sah die Gruppe kurze Zeit darauf Batman, wie er die Bombe mithilfe des Bats auf den Ozean flog, wo sie detonierte.

Blake quittiert seinen Dienst und findet hinter einem Wasserfall eine Höhle. Es ist die Batcave.

HintergründeBearbeiten

  • Unter den Fans wurde spekuliert, dass John Blake Nolans Robin wird, oder er die Maske und den Umhang von Batman übernehmen wird. Letztendlich traf beides in gewisser Weise zu. Der volle Name von Blake ist Robin John Blake und im Abspann wird angedeutet, dass er der Nachfolger des zurückgetretenen Bruce Wayne wird.

TriviaBearbeiten

  • Wie Tim Drake, fand auch John Blake selber Batmans Geheimidendität heraus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki