Fandom

Batman Wiki

Gillian B. Loeb (Colin McFarlane)

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Commissioner Gillian B. Loeb
LoebCmF.jpg

Wahrer Name:

Gillian B. Loeb

Alias:

Commissioner Loeb

Gespielt/Synchronisiert von:

Colin McFarlane

Auftritte:

Batman Begins
The Dark Knight

Gillian B. Loeb war für einige Jahre der Commissioner des Gotham City Police Departments. Während seiner Zeit als Commissioner machte er sich viele Feinde, weil er sein Leben der Verbrechensbekämpfung widmete und (anders als die Comicversion seines Charakters) als unbestechlich galt. Bei der Beerdigung hält jedoch Bürgermeister Garcia eine Rede, in der er erwähnt, dass Loeb Dinge veranlasst hat, die den Bürgern nicht gefielen, ohne aber zu sagen ob diese Dinge etwas mit Korruption zu tun haben oder nicht.

GeschichteBearbeiten

Batman BeginsBearbeiten

In Batman Begins stellte sich Loeb gegen Batman und ordnete dessen Verhaftung an.

The Dark KnightBearbeiten

Scheinbar ließ Loeb zu, dass das Batsignal auf dem Dach des Gothamer Police Departements aufgebaut wurde. in The Dark Knight wird Loebs Fingerabdruck von einem korrupten Beamten dem Joker ausgehändigt. Der Joker bringt den Fingerabdruck an eine Joker Spielkarte an, die er (mit Fingerabdrücken auch von Staatsanwalt Harvey Dent und Richterin Janet Surillo) bei einem Verbrechen hinterlässt. Damit will der Joker ankündigen, wen er als nächstes umbringen wird. Gordon stürmt zu Loebs Büro, um ihn in Sicherheit zu bringen. Loeb nimmt die Drohung nicht ernst, und schenkt sich ein Glas Scotch ein (während er Gordon erzählt, er wisse die richtige Antwort auf solche Drohungen (nämlich Whisky)). Sekunden, nachdem der Commissioner einen Schluck Whisky genommen hat kommt Gordon in den Sinn, dass das Glas vergiftet sein könnte.

Loeb bricht zusammen und stirbt, aus dem Glas steigt Rauch empor. Unmittelbar nachdem Loeb stirbt wird Richterin Surillo in ihrem Auto in die Luft gesprengt. Während Loebs Beerdigung versucht der Joker, Bürgermeister Garcia zu ermorden, Garcia wird aber von Gordon, der dabei seinen eigenen Tod vortäuscht, gerettet.Später wird Loeb durch Gordon ersetzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki