FANDOM

ThebatmanFleursDuMal
Fleurs du Mal

Englischer Episoden Name

Fleurs du Mal

Drehbuch:

David Slack

Regisseur:

Anthony Chun

Dauer:

22 min

Batman und Batgirl finden heraus das der Bürgermeister und andere wichtige Personen in Gotham durch Pflanzenkopien ersetzt wurden. Alles Teil von Poison Ivys Plan Gotham City zu übernehmen.

InhaltBearbeiten

Der Bürgermeister bekommt eine Lieferung seltsamer Blumen und verhält sich danach auffällig anders. Er will einen Park, der eigentlich einem Bauprojekt weichen sollte, erhalten und sogar noch mehr Bäume und Grünflächen in Gotham City anlegen lassen. Eine Reihe wichtiger Leute in Gotham, u.a. auch Commissioner Gordon, bekommen ebenfalls solche seltsamen Blumen die angeblich vom Bürgermeister stammen. Währenddessen verfolgen Batman und Batgirl die Fährte des Pinguins, der eine große Menge Chemikalien gestohlen hat, die über Wolkenmassen verteilt eine große Menge Regen erzwingen. Als der Pinguin die Chemikalien gerade in der Luft verteilen will, wird er von Batman gestoppt und gerät während des heftigen Kampfes in einen der Rotoren des Fluggeräts. Der Pinguin wird zu einer Art pflanzlichem Matsch und Batman findet heraus, das die Bürger Gothams durch Pflanzenkopien ersetzt wurden und werden. Barbara findet dies auch heraus, als die Kopie des Commissioner Gordon ihr auch so eine seltsame Blume geben will. Sie kann dem Doppelgänger ihres Vaters entkommen und zusammen mit Batman nehmen Sie die Spur von Poison Ivy auf, die dahinter stecken muss. Sie finden Ivys Versteck, in dem die Originale der ausgetauschten Bürger in einer Art Pflanzlicher Beatmungskammer gefangen gehalten werden. Poison Ivy gelingt es aber auch die beiden Helden zu überwältigen und in solche Kammern einzusperren und Pflanzenkopien von Batman und Batgirl herzustellen. Batmans Allzweckgürtel gibt aber zum Glück einen Stromschlag ab, als der Batwave feststellt das Batmans Körperwerte massiv verändert werden und Batman kann sich aus Ivys Pflanzengefängnis befreien und auch Batgirl und Commissioner Gordon retten. Commissioner Gordon soll den anderen Gefangenen helfen, während Batman und Batgirl die Verfolgung Poison Ivys aufnehmen. Poison Ivy hat das Fluggerät, mit dem die Pinguin Kopie die regenerzeugenden Chemikalen freisetzen wollte, repariert, und will diese Chemikalien nun selbst freisetzen, damit ihre dämonischen Pflanzen, die Menschenkopien herstellen können, überall in Gotham City rasend schnell wachsen. Doch nachdem Batman und Batgirl ihre eigenen Pflanzendoppelgänger in einem harten Kampf besiegen konnten, gelingt es Batman die Chemikalen mit Unkrautvernichter auszutauschen und so regnet es überall in Gotham Pflanzenvernichter die Ivys Blumen und Pflanzendoppelgänger in kürzester Zeit komplett auslöschen und Poison Ivy muss sich geschlagen geben.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
The Laughing Cats Cash for Toys

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki