FANDOM

False Face
Falseface1

Wahrer Name:

Unbekannt

Alias:

False-Face

Gespielt/Synchronisiert von:

Malachi Throne

Auftritte:

Batman (1966)

False Face (dt. Falschgesicht) ist ein Meister der Verkleidung. Sein wahrer Name und Hintergrund sind unbekannt. Sein wahres Gesicht verbirgt Er hinter einer grotesken Plastikmaske. False Face ist in der Lage in sogut wie jede Persönlichkeit zu schlüpfen und sich bis zur Perfektion als eine andere Person auszugeben. Charakterlich ist False Face ein eiskalter Verbrecher , der vor nichts zurück schreckt um seine Ziele zu erreichen und keinerlei Skrupel kennt. False Face wurde in der Serie vom Schauspieler Malachi Throne gespielt.

BiographieBearbeiten

False Face 02

False Face der Meister der Verkleidung

Bekannte HelferBearbeiten

  • Blaze (gespielt von Myrna Fahey) False Faces Assistentin, die Ihre Haarfarbe ständig wechselt
  • Kleiner Handlanger (gespielt von Billy Curtis)
  • Dicker Handlanger (gespielt von Joe Brooks)
  • Dünner Handlanger (gespielt von Chuck Fox)
FalseFace2

False Face überzieht Gotham City mit seiner Verbrechenswelle

AuftritteBearbeiten

  • Das falsche Gesicht (1. Staffel)

False Face in anderen MedienBearbeiten

Batman The Brave and the BoldBearbeiten

Falseface btbatb

False Face in "Batman The Brave and The Bold"

In Batman: The Brave and the Bold ist False Face, der auf der Version der 1966 Serie basiert, zu sehen. Er hat in der Episode "Der Tag des dunklen Ritters" zusammen mit vielen anderen Bat-Schurken aus der 1966 Serie, wie King Tut, Bookworm, Egghead, Louie the Lilac, Archer , Shame und anderen, einen Cameoauftritt als diese diversen Schurken zu Beginn der Episode versuchen aus dem Gefängnis auszubrechen. Dabei jedoch von Batman und Green Arrow gestoppt werden.

False Face ist auch der Hauptschurke in einem der zahlreichen Teaser. Darin versucht Er verkleidet als alte Dame einen Diebstahl zu begehen wird aber von Batman und Detective Chimp enttarnt und in einem Zweikampf besiegt.

Batman of the FutureBearbeiten

False Face BotF

False Face in "Batman of the Future"

In Batman of the Future kommt ebenfalls eine neue Incarnation von False Face vor. Dieser False Face hat ein entstelltes Gesicht das Er zu jedem beliebigem anderen Gesicht verformen kann (ähnlich wie Clayface). Er wird von Terry und dessen Feind Stalker durch Gotham gejagd, da False Face der Träger eines tödlichen Virus ist. Terry kann False Face letztendlich aufspüren und nach einem Gefecht ausschalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki