FANDOM

Badge-2467-3Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Batman Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
False Face
ZzzzFalseFace 02

Wahrer Name:

Unbekannt

Fähigkeiten:

Meister der Verkleidung

Erster Auftritt:

Batman #113 (Februar 1958)

Erschaffen von:

Bill Finger

Gespielt/Synchronisiert von:

Malachi Throne/? Corey Burton(Stimme)/? Townsend Coleman(Stimme)/?

False Face in anderen MedienBearbeiten

Batman (1960er Serie)Bearbeiten

False Face 02

False Face in der "Batman (1960er Serie)"

In der Batman (1960er Serie) kam False Face in einer Doppelepisode der ersten Staffel vor. Er wurde in der Serie von Malachi Throne gespielt.

Batman The Brave and the BoldBearbeiten

Falseface btbatb

False Face in "Batman The Brave and The Bold"

In Batman: The Brave and the Bold ist False Face, der auf der Version der 1966 Serie basiert, zu sehen. Er hat in der Episode "Der Tag des dunklen Ritters" zusammen mit vielen anderen Bat-Schurken aus der 1966 Serie, wie King Tut, Bookworm, Egghead, Louie the Lilac, Archer , Shame und anderen, einen Cameoauftritt als diese diversen Schurken zu Beginn der Episode versuchen aus dem Gefängnis auszubrechen. Dabei jedoch von Batman und Green Arrow gestoppt werden.

False Face ist auch der Hauptschurke in einem der zahlreichen Teaser. Darin versucht er verkleidet als alte Dame einen Diebstahl zu begehen wird aber von Batman und Detective Chimp enttarnt und in einem Zweikampf besiegt.

Batman of the FutureBearbeiten

False Face BotF

False Face in "Batman of the Future"

In Batman of the Future kommt ebenfalls eine neue Incarnation von False Face vor. Dieser False Face hat ein entstelltes Gesicht das er zu jedem beliebigem anderen Gesicht verformen kann (ähnlich wie Clayface). Er wird von Terry und dessen Feind Stalker durch Gotham gejagd, da False Face der Träger eines tödlichen Virus ist. Terry kann False Face letztendlich aufspüren und nach einem Gefecht ausschalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki