FANDOM

Earl Cooper
Earl Cooper Tas.jpg

Beruf:

Ingenieur

Fähigkeiten:

Meisterhafter Ingenieur

Verwandte/Freunde:

Marva Cooper (Tochter)

AllgemeinesBearbeiten

Earl Cooper arbeitet.jpg

Copper arbeitet am Batmobil

Cooper war zuerst ein Angestellter einer Automobile Fabrik. Er stellte erhebliche Sicherheitsmängel des Neuwagen, der bald auf den Markt kommen sollte, fest, und berichtete das der Chefetage, die seine Einwände aber ignorierten. Aus Angst er würde der Presse etwas sagen, sollte er von einer Gruppe von Schlägern aus dem Weg geräumt werden. Batman, der dieses Unternehmen schon länger im Auge hatte, verhinderte den Angriff aber.

Nach dem Skandal musste die Autofirma schließen und Cooper war arbeitslos und traf ein paar Monate wieder auf Batman, der ihn bat einen neuen Wagen zu bauen. Batman stellte ihm hierzu eine ganze Werkstatt und das nötige Material (von Wayne Enterprises was Cooper aber nicht wusste) zu Verfügung.

Nach einem ganzen halben Jahr harter Arbeit war der Wagen fertig und Batman war sehr zufrieden, da der Wagen alle Bedürfnisse und Erwartungen erfüllte und behielt Cooper als Mechaniker, damit der Wagen immer mit der neusten Technologie ausgestattet war oder bei starken Schäden repariert werden konnte.

Als seine Tochter Marva alt genug war, half sie ihm bei seiner Arbeit, dabei erfuhr sie auch wie ihr Vater Batman kennengelernt hatte.

Eines Tages versuchte der Pinguin, der herausgefunden hatte wer das Batmobil hergestellt hatte und wo dieser wohnte, dazu zu zwingen den Wagen so zu manipulieren, das Batman dabei umkommen wurde. Dabei nahm er Marva als Geisel, Earl tat zwar was von ihm verlangt wurde, konnte aber Batman mit einem geheimen Hinweis helfen aus der Todesfalle zu entkommen, Marva zu befreien und den Pinguin verhaften.

Nach diesen Vorfall stellte ihm Batman eine neue Werkstatt an einen anderen Standort zur Verfügung und behielt Cooper weiterhin als Mechaniker.

AuftritteBearbeiten

Batman: The Animated SeriesBearbeiten

Staffel Folge US-Titel Deutscher Titel
1. 42. The Mechanic Der Tod kommt auf Rädern

ZiateBearbeiten

Batman: (steigt aus seinem alten Batmobil und steht vor Cooper) Ich brauch ein neues Auto.
Cooper: (inspiziert das demolierte Batmobil) Ist der Kleine gefahren?
Robin: (lacht trocken) Ha ha.

TriviaBearbeiten

  • Es gibt keine Hinweise darüber, ob Cooper Batmans wahre Identität kennt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki