Fandom

Batman Wiki

Detective Comics (Volume 1)

1.052Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
DetectiveComics27.jpg
Detective Comics

Originalititel:

Detective Comics

Art:

Fortlaufende Serie (mittlerweile beendet)

Anzahl der Ausgaben:

881 (#1 - #881 - erster Auftritt Batmans in #27)

Veröffentlichung (USA):

März 1937 - Oktober 2011

Autoren:

Diverse

DetectiveComics881.jpg

Detective Comics #881

Detective Comics startete ursprünglich als Serie, in der verschiedene Helden Auftraten. Nach dem ersten Auftritt Batmans in Ausgabe #27 wandelte sich die Serie jedoch de facto in eine reine Batman-Serie, wiewohl von Zeit zu Zeit kleinere Teile des Heftes mit anderen Reihen wie Martian Manhunter oder Manhunter gefüllt wurden. In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren druckten die Detective Comics im hinteren Teil des Heftes im Anschluss an die Batman-Hauptgeschichten zudem stets einige kürzere Geschichten ab, die verschiedene Batman-Nebenfiguren in den Mittelpunkt rückten, denen in den Hauptgeschichten naturgemäß nur ein beschränkter Platz eingeräumt werden konnte: Diese Back-Up-Features waren "Robin: the Teen Wonder", "Batgirl", "The Human Target" und "Tales of Gotham City", die sich um die Figuren Robin, Batgirl, Human Target und - im Falle des Letzteren - um die "normalen Bürger" von Gotham City drehten.

Im Oktober 2011 endetete die Serie im Zuge des Reboots des DC Universums, der dem Event Flashpoint folgte und die Serie wurde im November 2011 mit einer neuen #1 neu gestartet. Mehr dazu siehe Detective Comics (Volume 2).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki