FANDOM

Deathstroke
Deathstroke large.jpg

Wahrer Name:

Slade Joseph Wilson

Alias:

Slade
Deathstroke the Terminator

Beruf:

Söldner
Auftragsmörder

Charakteristika:

Geschlecht: männlich
Größe: 1,93 m
Gewicht: 102 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Weiß

Erster Auftritt:

New Teen Titans #2
(Dezember 1980)

Erschaffen von:

Marv Wolfman
George Pérez

Deathstroke ist der weltweit beste Auftragsmörder (der zweitbeste ist Deadshot) und ein Feind der Teen Titans. Ursprünglich ein Soldat der US Army, war er Teil eines experimentellen Super-Soldaten Projekts, wodurch er verbesserte Kraft, Beweglichkeit und Intelligenz gewann.

BiographieBearbeiten

Deathstroke1.png

Deathstroke in Flashpoint

Slade Wilson riss mit 15 Jahren von zu Hause aus und trat in die amerikanische Armee ein, indem er den Verantwortlichen der Rekrutierungsbüros vortäuschte, er sei bereits volljährig. Als Marineinfanterist nahm er am Koreakrieg teil wo er sich durch „besondere Tapferkeit vor dem Feind“ auszeichnete. Aus dem Krieg zurückgekehrt, nahm er an einen Lehrgang für Offiziersnachwuchs teil, bei dem er die um einige Jahre ältere Ausbilderin Adeline Kane kennenlernte. Beide verliebten sich und heirateten schließlich: aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, die Söhne Grant Wilson und Josef Wilson, sowie die Tochter Rose Wilson.

Wilson nahm schließlich als Offizier am Vietnamkrieg teil. Während dieser Zeit meldete er sich für ein geheimes Experiment der Armee, in dessen Zuge ihm ein neuentwickeltes Serum verabreicht wurde, dass seine natürlichen Widerstandskräfte verstärken sollte. Zunächst reagierte Wilson äußerst schlecht auf das Serum, wurde ins Krankenhaus eingeliefert und vorübergehend sogar zum Pflegefall. Kurzzeitig konnte er weder laufen noch sprechen - als er sich schließlich erholte, stellte er jedoch fest, dass seine Körperkräfte, Reflexe und Ausdauer sich ins Übermenschliche gesteigert hatten. Zudem besaß er nunmehr ein überdurchschnittlich effektives Immunsystem, was zur Folge hatte, dass selbst schwerste Verletzungen schnell abheilten.

Wilson verheimlichte seinen Vorgesetzten seine neu erworbenen Fähigkeiten und setzte seine Karriere als Offizier fort. Wegen eines eigenmächtigen Alleingangs gegen ein Lager des Vietkongs wurde Wilson schließlich aus der Armee entlassen. In der Folge schlug er eine Karriere als Großwildjäger in Afrika ein und begann im Verborgenen unter dem Codenamen „Deathstroke“ als Söldner und Auftragsmörder zu arbeiten. Diese Tätigkeit machte Wilsons Familie - die nichts von dessen Doppelleben wusste - schließlich zur Zielscheibe des Kriminellen namens Jackal, der für eines von Deathstrokes Zielen arbeitete.

TriviaBearbeiten

Wade vs Slade by Art bully.jpg

Wade Vs. Slade

  • Die Marvel-Figur Deadpool ist eine Veralberung von Deathstroke. So ist Deathstrokes bürgerlicher Name Slade Wilson, der von Deadpool Wade Wilson. Auch vom Aussehen her ähneln sich beide sehr. Der Unterschied ist, dass Deathstroke ein ernsthafter Charakter ist, während Deadpool, eine Laberbacke ist, der ständig einen flappsigen Spruch auf den Lippen hat.
  • Die Website IGN listete Deathstroke 2009 in einem Ranking der 100 „besten fiktiven Bösewichte“ als Nr. 32 auf.[1]

QuellenBearbeiten

  1. Deathstroke is number 32. Ign.com. Abgerufen am 15. Juli 2012.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki