Fandom

Batman Wiki

Deadshot (Arkhamverse)

1.054Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Deadshot
Deadshot arkhamcity.png

Wahrer Name:

Floyd Lawton

Fähigkeiten:

Exzellenter Schütze und Auftragskiller

Erster Auftritt:

Batman #59 (USA)

Erschaffen von:

Bob Kane
David Vern Reed
Lew Schwartz

Dieser Artikel behandelt die Figur Deadshot in den Arkham Games.

Deadshot spielt im Videospiel Batman Arkham City in der Nebenmission "Schuss im Dunkeln" mit, in der er von Hugo Strange beauftragt wird die Personen, die ihm gefährlich werden könnten, zu töten. Als er gerade dabei ist den Reporter Jack Ryder umzubringen, wird dieser von Batman im letzten Moment gerettet. Daraufhin kommt es zum Showdown zwischen den beiden, den Batman gewinnt und Deadshot in einer Bahn einsperrt.

Charakter BiographieBearbeiten

StoryBearbeiten

-

FaktenBearbeiten

  • Bürgerlicher Name: Floyd Lawton
  • Beruf: Auftragskiller
  • Operationsbasis: Gotham City
  • Augenfarbe: Grün
  • Haarfarbe: Braun
  • Größe: 1,91 m
  • Gewicht:
  • Erstes Auftreten:
266DeadshotSniper.png

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

DeadshotsKindheit.png

seine Familie

Als Kind wurde Floyd Lawton von seinem Vater geschlagen, aber auch seine Mutter und sein geliebter Bruder blieben nicht verschont. Einmal hatte Floyd genug, nahm ein Gewehr und schoss auf seinen Vater. Stattdessen traf er seinen Bruder und tötete ihn. Von da an schwor er sich niemals mehr zu verfehlen. Seine Mutter beging Selbstmord, indem sie sich erhängte, während der Junge seine Strafe absitzen musste. Als er mit achtzen Jahren entlassen wurde, kehrte er zu seinem Vater zurück und tötete diesen.

Vor Arkham CityBearbeiten

DeadshotKindheit2.png
Als er im Gefängnis war, übte er zielen und bekam erst von den Doktoren in Blackgate, dann von denen in Arkham die Diagnose "Selbstmörderische Tendenzen". Er wurde schließlich ein Auftragskiller unter dem Namen Deadshot.

Doch als Arkham City gebaut wurde, gab es weniger Ziele für ihn und er began sich zu langweilen. Also ließ er sich einliefern.

Arkham CityBearbeiten

Nach der Einlieferung wurde Deadshot von Hugo Strange beauftragt sogenannte "Politische Gefangene" zu töten. Denn diese haben am Bau des Supergefängnisses mitgewirkt und könnten nun Hugo Strange gefährlich werden.

TriviaBearbeiten

  • ...
  • ...

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki