Fandom

Batman Wiki

Claything

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Clayface
Claything.jpg

Wahrer Name:

Peter Malley

Alias:

Claything
Clayface VI

Erster Auftritt:

Batman #550 (Januar 1998)

Erschaffen von:

Doug Moench
Kelley Jones

Claything (Peter Malley) ist einer der Clayfaces.

BiographieBearbeiten

Der sechste Clayface (auch bekannt als Claything) tritt erstmals in Batman #550 von 1997 auf (Autor: D. Moench, Zeichner: K. Jones). Er ist eine monströse Kreatur, die durch einen Unfall in einem Labor der Geheimdienstbehörde DEO (Department of Extranormal Operations) entsteht: Als der Arzt Dr. Malley dort Clayface V (Cassius Payne) untersucht, und mit einem Skalpell eine Gewebsprobe von dessen Körper abtrennt, greift diese auf ihn über und verschmilzt mit ihm zu einem neuen Clayface (Claything). Auf wundersame Weise erhält er nicht nur die Kräfte von Cassius, sondern auch ein neues Bewusstsein, das ihn glauben lässt, er sei Clayface V.

Claything flieht unmittelbar nach seiner Entstehung aus den Anlagen des DEO, um sich auf die Suche nach „seinen“, d.h. Cassius Paynes, Eltern zu machen. Die Folge ist eine Spur der Verwüstung die das mächtige Wesen mit dem kindlichen Gemüt auf seiner Suche anrichtet. Er erreicht schließlich das Arkham Asylum, wo er versucht, seinen „Vater“ Preston Payne aus der Gefangenschaft zu befreien. Batman und der DEO-Agentin Cameron Chase gelingt es schließlich das Claything auszuschalten. Dieser wird seither im Hauptquartier des DEO verwahrt.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

Er besitzt die Erinnerungen und die kleinkindliche Wesensart von Clayface V. Als der wahrscheinlich mächtigste aller Clayfaces besitzt er die Fähigkeit Dinge durch bloßen Ansehen zu schmelzen.

quelle

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki