FANDOM

ClayfaceBKTheBatman.jpg
Clayfaces

Englischer Episoden Name

Clayfaces

Drehbuch:

Steven Melching

Regisseur:

Adam Youngberg

Dauer:

22 min

Nachdem Ethan Bennett, besser bekannt als Clayface, den Joker geschnappt hat, will Er Batman davon überzeugen das Er mit seiner Verbrecherlaufbahn entgültig abgeschlossen hat. Wärendessen stiehlt der Möchtegern Schauspieler Basil Karlo ein konzentriertes Serum, das Bennett in Clayface verwandelte und wird so zu Clayface II. Kann Batman Bennett genug trauen um zusammen mit dem ersten Clayface gegen den neuen zweiten Clayface zu kämpfen?

InhaltBearbeiten

Der Joker wird von Clayface überwältigt und Clayface händigt sich selbst den dazugestoßenen Batman und Robin aus. Clayface, alias Ethan Bennett, versucht Batman davon zu überzeugen das Er nichtmehr auf der Seite des Verbrechens steht und seine Fähigkeiten fortan dazu nutzen will das Verbrechen zu bekämpfen. Bruce Wayne redet seinem Freund ins Gewissen und betont das Ethan Bennett nur dann wieder auf den richtigen Weg zurück gelangen kann, wenn Er entgültig von Clayface geheilt wird. Zu diesem Zweck forschen die Mitarbeiter von Wayne Tech auch schon nach einem Gegenmittel für Ethan Bennett. Unterdessen wird der Möchtegern Schauspieler Basil Karlo beim Vorsprechen für einen Hundefutter Werbespot abgelehnt. Basil Karlo sitzt in einem Imbiss und bemitleidet sich selbst, als Er einen Bericht im TV über Clayface Ethan Bennett sieht. Karlo würde alles für die fantastischen Superkräfte von Clayface geben und kann es nicht fassen das man nach einem Heilmittel für Ethan Bennett bei Wayne Tech forscht. Allerdings bringt Ihn der Bericht auch auf die Idee verkleidet als Wissenschaftler in Wayne Tech eine hoch konzentrierte Mixtur, die Ethan Bennett in Clayface verwandelt hat und benötigt wird um ein Gegenmittel dafür herzustellen, zu stehlen. Als Karlo bei seiner Flucht in die Enge getrieben wird trinkt Er das Serum und verwandelt sich dadurch in Clayface II. Nachdem Karlo trotz seiner Gestaltwandler Fähigkeiten erneut für den Werbespot abgelehnt wird, startet Er als neuer verbesserter Clayface eine Verbrechenswelle in Gotham. Als Er in dem Imbiss im TV zu sehen bekommt das man schon herausgefunden hat das hinter dem zweiten Clayface Basil Karlo steckt, ist Karlo zuerst entsetzt. Als dann aber die Gäste des Imbiss Karlo erkennen und in Panik vor Ihm die Flucht ergreifen begreift Karlo das Er nun endlich das bekommen hat was Er sich so lange erträumt hatte. Ruhm und Respekt. Seine Verbrechen werden waghalsiger und nichteinmal Batman und Robin können den neuen zweiten Clayface stoppen. Ethan Bennett bietet seine Hilfe an und nach anfänglichem Zögern willigt Batman ein sich vom ersten Clayface im Kampf gegen den zweiten Clayface helfen zu lassen. Aber Karlo ist als neuer Clayface so mächtig das nichtmal mit der Hlfe des ersten Clayface der neue verbesserte Clayface II aufzuhalten ist. Clayface II bläht sich zu einem gigantischem Schlammmonster auf und nur durch das selbstlose eingreifen von Ethan Bennett, der seinen Clayface Körper benutzt um Karlo lange genug festzuhalten, damit Ihm Batman das Gegenmittel injizieren kann, kann Karlo schließlich aufgehalten werden. Das Gegenmittel hat Ethan Bennett und Basil Karlo wieder in normale Menschen verwandelt. Basil Karlo stellt in Arkham allerdings fest, das Er noch immer über die Clayface Fähigkeiten verfügt.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
Team Penguin The Everywhere Man

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki