FANDOM

Dr. Chase Meridian
Chase

Wahrer Name:

Chase Meridian

Alias:

Dr. Meridian

Gespielt/Synchronisiert von:

Nicole Kidman

Auftritte:

Batman Forever

Dr. Chase Meridian ist eine Psychiaterin, die für das Gotham City Police Department arbeitet. Als sie Batman begegnet, nachdem er kurz zuvor Two-Face an einem Überfall gehindert hat, ist sie sofort von ihm fasziniert. Sie versucht eine Beziehung mit ihm einzugehen, doch stattdessen geht sie eine mit Bruce Wayne ein, unwissend, dass er Batman ist. Später, nachdem Batman sie vor Two-Face rettet, küsst sie ihn und sagt, er solle um Mitternacht in ihr Apartment kommen. Als er schließlich da ist, sagt sie ihm, sie wünschte, er wäre jemand anderes (Bruce) und Batman verabschiedet sich mit den Worten "Ich verstehe". Am nächsten Tag besucht sie Bruce, der ihr offenbart, wer er ist.

Two-Face und sein Partner der Riddler haben ebenfalls herausgefunden, dass Bruce Batman ist und stürmen an Halloween Wayne Manor. Sie zerstören das Batmobil und entführen Chase.

Gemeinsam machen sich Batman und Robin daran Chase zu retten. Robin kann Two-Face besiegen, entschließt sich aber ihn zu verschonen und wird dabei seinerseits gefangen genommen. Der Riddler will nun, dass sich Batman zwischen der Rettung Robins und Chases entscheidet, um herauszufinden, ob dieser Batman oder Bruce Wayne ist. Batman sprengt die Maschine, wobei das Gehirn des Riddlers von zu viel Wissen überlastet wird. Er kann sowohl Robin als auch Chase retten. Auch Two-Face wird besiegt und versinkt am Ende im Wasser.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki