Fandom

Batman Wiki

Catwoman (Newmar, Kitt, Meriwether)

1.056Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Catwoman
CWJN.jpg

Wahrer Name:

Selina Kyle

Alias:

Katzenweib
Queen of Criminals
Princess of Plunder
Miss Klutz
Miss "Kitka" (für Kitanya Irenya Tatanya Karenska Alisoff)

Gespielt/Synchronisiert von:

Julie Newmar, Eartha Kitt Lee Meriwether

Auftritte:

Batman (1966)

Catwoman alias Selina Kyle ist eine von Batmans Hauptgegenspielerinnen. In der Serie ist sie keine Meisterdiebin die gelegentlich mal auf der Seite der Guten kämpft und Batman hilft, sondern genauso wie alle anderen Superverbrecher in der Serie ein kriminelles Verbrecherhirn, das sich mit Handlangern und Assistentinnen umgibt, schrullige Angewohnheiten hat und obskure Verbrechen plant bei denen Sie auch immer wieder versucht Batman und Robin durch abstrakte Todesfallen für immer zu beseitigen. Catwoman sieht sich als "Königin der Kriminellen" und ist sehr intelligent, verschlagen, hinterlistig, skrupellos und verführerisch schön. Sie ist sich ihrer weiblichen Reize durchaus bewusst und setzt diese gezielt ein um die Männer zu manipulieren. Sie hat eine große Obsession für alles was mit Katzen zutun hat und verhält sich zum Teil selbst katzenhaft und benutzt katzenartige Phrasen oder zieht bei Worten das "R" in die Länge um so das Schnurren einer Katze zu imitieren (z.B. "Perrrrrfekt"). Catwoman setzt bei ihren Verbrechen eine Menge verschiedener Hilfsmittel ein, am häufigsten greift sie dabei auf eine goldene Pistole zurück oder auf verschiedene Betäubungsmittel wie Puder aus Ihrer Puderdose und Rauchgranaten. Catwoman fühlt sich zu Batman hingezogen, besonders nachdem dieser ihr mal das Leben gerettet hat. Sie versucht deshalb immer wieder Batman auf Ihre Seite zu ziehen, mal mit romantischen Allüren und ihren weiblichen Reizen, denen sich auch Batman nicht vollkommen entziehen kann. Manchmal versucht sie auch Batman einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Robin hingegen ist Catwoman völlig gleichgültig und diesen würde sie auch bei den Plänen die Batman auf ihre Seite ziehen sollen am liebsten endgültig beseitigen.

BiographieBearbeiten

AussehenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

  • Die Katze lässt das Mausen nicht (1. Staffel)
  • Frisch vom Grill (2. Staffel)
  • Der Stimmendiebstahl (2. Staffel)
  • Das Sandmännchen ist da (2. Staffel)
  • In den Fängen der Katze (2. Staffel)
  • Die Katzenaugenopale (2. Staffel)
  • Killer-Kätzchen (3. Staffel)
  • Jokers Lieblingskatze (3. Staffel)

Die drei KatzenweiberBearbeiten

TriviaBearbeiten

Catwoman wurde von drei verschiedenen Schauspielerinen dargestellt. Julie Newmar stieg nach dem Ende der zweiten Staffel aus der Serie aus und wurde durch Eartha Kitt ersetzt. Für die vorletzte Episode der Serie, Dr. Cassandras Hexenküche, kehrte Newmar aber noch einmal in ihrer Paraderolle zurück. Im Film Batman hält die Welt in Atem wurde sie von Lee Meriwether gespielt.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki