Fandom

Batman Wiki

Carl Grissom

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Carl Grissom
Carl Grissom.jpg

Wahrer Name:

Carl Grissom

Verbindungen:

Jack Napier

Erster Auftritt:

Batman (1989)

Gespielt/Synchronisiert von:

Jack Palance

Carl Grissom ist der mächtigste Mafia Boss in Gotham City, der auch fast das ganze Gotham City Police Department kontrolliert, bis auf wenige Ausnahmen wie Commissioner Gordon. Als der neugewählte Staatsanwalt Harvey Dent herausfindet, dass es Verbindungen zwischen Grissom und Axis Chemicals geben könnte, wird Grissom von Panik ergriffen, da die Beweise, die man dort finden kann, genug wären, um ihn auf den Elektrischen Stuhl zu bringen.

Nachdem Grissom herausfindet, dass seine Geliebte, Alicia Hunt, eine Affäre mit seiner rechten Hand Jack Napier hat, versucht er sich an diesem zu rächen und schickt ihn und seine Leute zu Axis Chemicals, damit sie die Beweise vernichten können, bevor Dent sie findet. Zur selben Zeit ruft er den Polizisten Lt. Eckhardt an und weißt ihn an, dass die Polizei Napier verhaften sollen. Doch Napier kann Eckhardt stattdessen ins Bein schießen. Er wird daraufhin von Batman konfrontiert und fällt bei der Rangelei inmitten der Chemikalien. Grissom ging davon aus, dass das der Tod Napiers war.

Noch in der selben Nacht, erhält Grissom Besuch von Napier, der den Sturz überlebt hatte und nun auf Rache aus ist. Grissom fleht Napier an, ihn zu verschonen und bietet ihm einen neuen Deal an, doch Napier lehnt ab und erklärt sein neue Idenität, er ist ab jetzt der Joker. Der Joker schießt daraufhin Grissom in den Kopf und übernimmt sein Imperium.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki