FANDOM

Bruce Wayne
Oldbruce

Wahrer Name:

Bruce Wayne

Erster Auftritt:

Originaltitel: Rebirth - Part 1 (10.01.1999)
Deutscher Titel: Ohne Batman (23.10.1999)

Gespielt/Synchronisiert von:

Originalstimme: Kevin Conroy
Dt. Synchronstimme: Eberhard Haar

Bruce hatte sich zwanzig Jahre vor Beginn der Serie als Batman zurückziehen müssen, als ihm sein hohes Alter und der instinktive Gebrauch einer Schusswaffe, um sein Leben zu retten, bei seinem letzten Fall zu schaffen gemacht hatten. Nachdem Terry die Identität Batmans angenommen hatte, heuert Wayne ihn offiziell als seinen Chaffeur und Botenjungen an und trainiert ihn als seinen Nachfolger, den er vom Batcave aus mit Ratschlägen und Hintergrundwissen unterstützt.

BiographieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Bruce Wayne war jahrelang der maskierte Beschützer Gotham Citys und kämpfte als Batman gegen das Verbrechen. Auch schloss er sich mit den anderen größten Superhelden der Erde zur Justice League (bzw Liga der Gerechten) zusammen, um gemeinsam mit den anderen Mitgliedern wiederholt die Welt zu retten.

Mehr zu seinen Abenteuern vor der Batman of the Future Serie gibt es hier: Batman (Batman: The Animated Series) und in allen anderen Artikeln zur Vorgängerserie Batman: The Animated Series.

Sowie hier Batman (Liga der Gerechten) und in allen anderen Artikeln zur Serie Die Liga der Gerechten

Batman of the FutureBearbeiten

AussehenBearbeiten

Bat-RüstungBearbeiten

In der Episode "Totale Ergebenheit" streift Bruce Wayne ein letztes Mal ein Batman Kostüm über, um Terry vor der Schurkin Inque zu retten. Diese spezielle "Bat-Rüstung" verfügt über die selben Funktionen wie der Batman Beyond Anzug von Terry.

Bat-Rüstung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki