FANDOM

Batman
Bruce Wayne 06

Erster Auftritt:

Detective Comics #27 (Mai 1939)

Erschaffen von:

Bob Kane
Bill Finger

Bruce Wayne ist der Sohn von Thomas und Martha Wayne. Die Geschichte der Waynes ist seit Generationen eng mit der Geschichte ihrer Heimatstadt Gotham City verknüpft. Nach einem Kinobesuch mit dem jungen Bruce wurden die beiden von einem Dieb ausgeraubt und erschossen. Bruce überlebte - und schwor Rache. Er verwendete die folgenden Jahre und einen Teil seines geerbten Vermögens darauf, Körper und Geist zu trainieren. Er untersuchte Gerüchte, dass die geheime Organisation "Der Rat der Eulen" Gotham City hinter den Kulissen steuert und für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Doch alle Spuren führten ins Nichts und es scheint, als sei der Rat seit Jahren inaktiv. Bruce begann, um die Welt zu reisen und lernte von den besten Kriminologen und Kampfsportlern. Wieder zurück in Gotham City merkte er bald, dass seine Fähigkeiten allein nicht ausreichen würden, um Verbrecher erfolgreich zu bekämpfen. Er musste sie einschüchtern, ein Symbol werden. Während er noch darüber nachdachte, wie er dies am besten bewerkstelligen könnte, flog eine Fledermaus, die ihr Nest in einer Höhle unter dem Wayne Anwesen hatte, durch sein Fenster. Dies war die Inspiration, die Bruce brauchte.
Mehr zu Bruce Wayne im Artikel über Bruce Wayne.

In anderen MedienBearbeiten

ComicsBearbeiten

Die folgende Auflistung enthält nur Comics, in denen Bruce Wayne die Hauptfigur war. Weitere Comics in denen er, oder einer seiner Verbündeteten vorkam, siehe Comics

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki