FANDOM

Black Mask II
BlackMask2ja

Wahrer Name:

Dr. Jeremiah Arkham

Alias:

Black Mask

Beruf:

Gangsterboss

Dr. Jeremiah Arkham wurde nach dem Tod von Roman Sionis, dem ersten Black Mask, zu Black Mask II, dem neuen Black Mask. Im Gegensatz zu Roman Sionis, dessen Gesicht grauenhaft entstellt war und dem Anblick eines schwarzen Totenkopfes glich, trägt Arkham in seiner Rolle als Black Mask eine Maske, die wie ein Schwarzer Totenkopf aussieht.

BiographieBearbeiten

BlackMaskArkhamdr

Dr. Arkham und seine dunkle Seite

Dr. Jeremiah Arkham wurde von Hugo Strange und dem Joker vergiftet. Er entwickelte eine zweite Persönlichkeit und wurde der zweite Black Mask. Unter anderem hatte er eine Liebesbeziehung mit Dr. Alyca Sinner, der späteren Direktorin vom Arkham Asylum. Als Arkham erinnert er sich nicht an Black Mask, als dieser wiederum kennt er ,aber sein ursprüngliches Ich genau. Als er als Black Mask enttarnt wurde, kam er ins eigene Asylum, das nun von Dr. Sinner kontrolliert wurde. Batman suchte ihn dort eines Tages auf, weil Black Mask einem Finanzbeamten namens Conrad Leblanc eine Bombe ins Herz pflanzte, um ihn finanziell zerstörerische Transaktionen durchführen zu lassen. Um den Entschärfungscode zu kriegen, reizte Batman Arkham und versetzte ihn wieder in seine zweite Persönlichkeit. Es stellte sich nebenbei heraus, dass Mirror-Man, No-Face und die Hamburger Lady, die einzigen Patienten, die Arkham heilte, nur Wahnvorstellungen von Arkham waren. Später sagte Arkham Batman einen Code, der die Bombe zündete und Leblanc tötete. Um sich zu vergewissern, dass Arkham wieder Black Mask war, befreite Sinner den Psychophaten Mr. Zsasz, den Arkham mit einem Messer am Auge verletzte. Später kam Sinner zu Arkham der nun in einer Einzelzelle saß.

"Sie hat ihn geschickt, um herauszufinden, ob ich der schwache, nutzlose Jeremiah Arkham bin, den sie verachtet, oder Black Mask, der Mann, den sie liebt." - Arkham in Gedanken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki