Fandom

Batman Wiki

Black Bat (Cassandra Cain)

Weitergeleitet von Black Bat

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Black Bat
Blackbat.png

Wahrer Name:

Cassandra Wayne (geborene Cain)

Verbindungen:

Batman Familie, Batman Inc.

Erster Auftritt:

Batman #567

Erschaffen von:

Kelley Puckett
Damion Scott

Cassandra Cain ist eine fiktive Superheldin aus den Comics von DC Comics. Erfunden wurde sie von Kelley Puckett und Damion Scott, ihr erster Auftritt war in Batman #567 im Juli 1999.

BiographieBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Cassandra wurde seit ihrer Geburt zur perfekten Kriegerin ausgebildet, um als Bodyguard für Ra's al Ghul zu dienen.

Trainiert von ihrem Vater, dem Attentäter David Cain, wurde sie zwar zur perfekten Kämpferin ausgebildet, lernte jedoch nie das Sprechen, da die Gehirnregionen, die dafür zuständig sind, genutzt wurden, um ihren Kampfstil zu verbessern.

Als sie 7 Jahre alt war, beschloss ihr Vater, dass sein "Experiment" weit genug fortgeschritten sei, um es in der realen Welt zu testen. Sie wurde ausgesandt, um einen Geschäftsmann zu töten. Zu dieser Zeit wusste sie nicht, was sie da machte und für sie war das alles nur ein Spiel. Nachdem sie jedoch ihrem Opfer den Todesstoß versetzt hatte, konnte sie die Emotionen ihres Opfers "lesen" und realisierte das erste mal, was Mord und Tod ist. Von diesen Gefühlen überwältigt, lief sie schließlich davon.

BatgirlBearbeiten

Batgirl Cassandra Cain.jpg

Batgirl

Zehn Jahre lang zog sie als Obdachlose umher, bis sie in Gotham City angelangte. Dort traf sie auf eine Agentin von Orakel und nachdem sie das Leben von deren Vater Commissioner Gordon retette, erhielt sie mit dem Einverständnis von Orakel und Batman das Kostüm von Batgirl.

Training unter Lady ShivaBearbeiten

Während dieser Zeit erlernte sie das Sprechen und Lesen, dabei wurden jedoch ihre Kampfkünste verunreinigt. Sie hörte von der Attentäterin Lady Shiva, die wie einst sie selbst, die Bewegungen und Emotionen anderer "lesen" konnte und bat sie, es ihr zu lehren. Lady Shiva akzeptierte, unter der Bedingung, dass sie sich nach einem Jahr wieder treffen sollten, um einen Kampf auf Leben und Tod auszutragen.

Bei diesem Kampf starb Cassandra innerhalb weniger Minuten und Shiva belebte sie wieder und stellte dabei fest, dass Cassandra sterben wollte. Nachdem Cassandra erkannte, dass Shiva selbst einen Todeswunsch hatte, besiegte sie sie, verschonte jedoch ihr Leben.

Ein weiterer Kampf gegen Lady ShivaBearbeiten

Cassandra sammelte Beweise, dass Shiva ihre Mutter sein könnte und suchte sie auf. Als sie sie fand, wollte sie von ihr wissen, ob sie seit ihrem letzten Aufeinandertreffen weitere Menschen getötet habe und Shiva bestätigte dies. Als Cassandra von ihr wissen wollte, ob sie jemals damit aufhören würde, meinte diese "Dafür habe ich dich" und so kam es zu einem weiteren Kampf auf Leben und Tod.

Cassandra schaffte es Shivas Hals zu brechen und sie zu lähmen. Sie wollte sie anschließend in die Lazarus Grube legen, doch Shiva bat sie, dies nicht zu tun.

Danach gab Cassandra ihre Identität als Batgirl auf und ging wieder auf Wanderschaft.

Rückkehr als Batgirl und AdoptionBearbeiten

Nachdem Cassandra nach längerer Zeit zurückkehrte, nahm sie wieder ihre Identität als Batgirl an. Sie war erneut Teil der Bat Familie und noch viel mehr, Bruce Wayne beschloß sie zu adoptieren.

Batman R.I.P. / Kampf um die Maske /Batman RebornBearbeiten

Nach dem vermeintlichen Tod Batmans, kämpfte Cassandra noch eine Weile als
Cassandra cain.png

Cassandra in Hongkong

Batgirl in Gotham City, beschloß dann jedoch diese Idenität aufzugeben, da es für sie nicht mehr das selbe war, nachdem Bruce Wayne tot war. Sie übergab ihr Kostüm an ihre beste Freundin Stephanie Brown, die bisher als Spoiler unterwegs war und verließt Gotham City, um nach Hongkong zu gehen.

Black BatBearbeiten

Nach Bruce Waynes Rückkehr, nimmt sie die Identität von Black Bat an, um als Teil seiner Organisation Batman Incorporated als Agentin für ihn, in Hongkong zu arbeiten.

ComicsBearbeiten

Cassandra Cain war die Hauptfigur folgender Heftserien

GalerieBearbeiten

siehe Cassandra Cain/Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki