Fandom

Batman Wiki

Batwoman (Katherine Webb)

1.053Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Batwoman
Katherine Webb.png

Wahrer Name:

Katherine Webb

Alias:

Kate Webb, Katherine Kane, Kathy Webb, Kathy Kane

Fähigkeiten:

Detektivfähigkeiten
kennt viele Kampfkünste

Verwandte/Freunde:

Nathan Kane (Ehemann)
Martha Wayne (Schwägerin)

Verbindungen:

Batman Familie

Erster Auftritt:

Batman #678 (August 2008)

Erschaffen von:

Grant Morrison
Tony S. Daniel

Dieser Artikel behandelt die Person Katherine Webb, für andere Personen, die die Identität Batwomans hatten, siehe Batwoman.

BiographieBearbeiten

Im Alter von 25 Jahren war Kathy Regisseurin, Autorin und ziemlich wild. Nachdem sie Nathan Kane traf und dieser für sie einen Zirkus baute, verliebte sie sich Hals über Kopf in ihn. Sie heirateten und waren sieben Jahre zusammen, ehe er verstarb, was als Fluch der Kane Familie bezeichnet wird. Danach wurde sie von einer geheimen Organisation namens Spyral beauftragt, Batmans wahre Identität herauszufinden.

Um am besten an ihn heranzukommen, beschloss sie, dass es am ehesten möglich ist, wenn er sie jagen würde. Sie trainierte sich Detektivfähigkeiten an, lernte Kampfkünste, besorgte sich ein Motorrad und ein Kostüm und begann sich selbst Batwoman zu nennen. Ihr Plan ging auf und schon bald waren die beiden nicht nur ein Team, sondern sogar ein Paar.

Batman war jedoch sehr vorsichtig, was die Preisgabe seiner wahren Identität war und fand stattdessen Kathys zuerst heraus. Diese Tatsache und die Gefühle, die sie mittlerweile für ihn entwickelt hatte, führten dazu, dass sie die Verbindungen zu Spyral abbrach. Jedoch wurde sie von ihrem Auftraggeber gezwungen, jegliche Verbindungen, auch die zu Batman abzubrechen, was sie auch tat.

Sie wurde später von einem Mann getötet, der für Sensei arbeitete. Dieser Fall wird jedoch von der aktuellen Batwoman Kate Kane neu untersucht.

TriviaBearbeiten

  • Kate Webb ist das Gegenstück von Katherine Kane (Erde-Eins) und Katherine Kane (Erde-Zwei), der ursprünglichen Batwoman. Diese wurde damals zusammen mit Bat-Girl geschaffen, um Liebesinteressen für Batman und Robin zu schaffen und um gegen die Gerüchte vorzugehen, sie hätten ein homosexuelles Verhältnis.
  • Bette Kane, das erste Batgirl, ist heute die Cousine der aktuellen Batwoman Kate Kane.
  • Kathy Webb heiratete im selben Jahr Nathan Kane, als Batman aktiv wurde.
  • Durch die Heirat mit Nathan Kane wurde sie die Tante von Bruce Wayne.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki