FANDOM

Batman
Batmanaw 3.png

Wahrer Name:

Bruce Wayne

Alias:

Der Dunkle Ritter

Gespielt/Synchronisiert von:

Adam West

Auftritte:

Batman (1966)

BiographieBearbeiten

Batmanaw.jpg

Batman schwingt die Fäuste

Bruce Wayne ist der Sohn von Thomas und Martha Wayne. Die Geschichte der Waynes ist seit Generationen eng mit der Geschichte ihrer Heimatstadt Gotham City verknüpft. Nach einem Kinobesuch mit dem jungen Bruce wurden die beiden von einem Dieb ausgeraubt und erschossen. Bruce überlebte - und schwor Rache. Er verwendete die folgenden Jahre und einen Teil seines geerbten Vermögens darauf, Körper und Geist zu trainieren. Bruce begann, um die Welt zu reisen und lernte von den besten Kriminologen und Kampfsportlern. Wieder zurück in Gotham City merkte er bald, dass seine Fähigkeiten allein nicht ausreichen würden, um Verbrecher erfolgreich zu bekämpfen. Er musste sie einschüchtern, ein Symbol werden. Sein Symbol sollte die Fledermaus werden: Batman war geboren.

Batman-EFFB.jpg
Später nahm er noch den jungen Dick Grayson bei sich auf, einen ehemaligen Zirkusartisten, dessen Eltern getötet wurden. Er bildetete ihn daraufhin zu seinem Sidekick Robin aus.

Zusammen leben sie mit ihrem Butler Alfred und Tante Harriet auf Wayne Manor. Während Tante Harriet keine Ahnung hat, wer sich hinter Batman und Robin verbirgt, ist Alfred eingeweiht und ein treuer Verbündeter.

BruceandDick.png

Bruce Wayne und Dick Grayson werden von Commissionor Gordon über das Rote Telefon um Hilfe gebeten

TriviaBearbeiten

  • Für die Besetzung der Serie gingen die Produzenten diverse Optionen durch. Neben Adam West war auch Lyle Waggoner für den Part des Batman vorgesehen.
  • Die Zeichentrickserie Ein Fall für Batman spielt im gleichen Universum, weswegen es sich bei ihr um den selben Batman handelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki