FANDOM

Batgirltb.jpg
Batgirl Begins (1)

Englischer Episoden Name

Batgirl Begins, Part One

Drehbuch:

Michael Jelenic

Regisseur:

Brandon Vietti

Dauer:

22 min

Batgirl Begins Teil 1 ist die erste Episode der dritten Staffel und auch die erste Episode der Serie die bisjetzt nur in englischer Sprache vorliegt. Barbara Gordon erzählt dem Zuschauer wie Sie zu Batgirl und Ihre Freundin Pamela Isley zur Superschurkin Poison Ivy wurden.

InhaltBearbeiten

Temblor , ein neuer Schurke der sich anheuern lässt um bestimmte Gebäude in Gotham City dem Erdboden gleichzumachen, hält Batman und Commissioner Gordon in Atem. Wärenddessen lässt sich Gordons Tochter Barbara von ihrer Freundin Pamela Isley zu immer drastischeren Anschlägen auf Firmen, die in Pamelas Augen schwere Umweltsünder sind und viele Pflanzen ausgelöscht haben, überreden. Commissioner Gordon redet seiner Tochter ins Gewissend as Pamela kein guter Umgang für Sie ist. Inzwischen findet Batman heraus das es eine Verbindung zwischen Pamela und dem Temblor geben muss. In der Tat ist Pamela der geheime Auftraggeber des Temblor, den Sie dazu benutzt die Umweltsünder Firmen zu zerlegen. Was die Bezahlung angeht hält Sie den Temblor immer wieder hin. Temblor findet aber heraus wer sein Auftraggeber ist und ist nicht gerade sehr erfreut darüber das Ihm seine Bezahlung für seine Dienste wohl flöten geht. Zum Glück für die beiden Mädels taucht Batman auf und nimmt den Kampf gegen Temblor auf. Barbara ist sehr beeindruckt von Batman, den Sie zum ersten mal voll in Aktion sieht. Im Lauf des Kampfes wird Temblor zwar von Batman besiegt, jedoch wird Pamela von einem experimentellen chemischen Superpflanzendünger übergossen und schwer verletzt mit einem Krankenwagen abtransportiert.

TriviaBearbeiten

Vorherige Episode: Nächste Episode:
Des Rätsels Lösung Batgirl Begins (2)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki