FANDOM

Batgirl
Batgirl barbara gordon.jpg

Wahrer Name:

Barbara Gordon

Alias:

Commissioner Gordon

Gespielt/Synchronisiert von:

Melissa Gilbert, später Tara Strong (engl.)
Christine Pappert (deu)

Auftritte:

Batman: The Animated Series (als Batgirl)
Batman of the Future (als Comissioner)

Als die künstliche Intelligenz HARDAC plante, die wichtigsten Bürger Gothams zu ersetzen (darunter auch James Gordon, Bürgermeister Hill und Detective Bullock), war Barbara Gordon eine der wenigen, die merkte, dass etwas nicht stimmte. Sie nutzte einige Kniffe, die sie von ihrem Vater gelernt hatte, und half damit Batman, alle zu retten.

BatgirlBearbeiten

Als Commissioner Gordon Probleme mit dem Schurken Two-Face hatte, beschloss Barbara, ihm zu helfen. Aber nicht als Cop, wie es ihr Vater war, sondern sie fertigte sich ein eigenes Bat-Kostüm an und empfand, dass es ihr besser stand, als sie gedacht hatte. Ob sie es mochten, oder nicht, Batman und Robin musste bald feststellen, dass sie eine neue, rothaarige Verbündete hatten, die sich "Batgirl" nannte. In ihrem zivilen Leben ist Barbara eine Studentin der Gotham State Universität. Ihre akademische Fähigkeiten sind dabei ebenso hervorragend wie ihre gymnastischen, die sie allerdings erst als Batgirl voll ausnutzt. Batman und Robin lernen schließlich, ihr zu vertrauen. Ohne, dass sie ihre gegenseitigen Idenitäten kennen, daten sich Dick und Barbara im zivilen Leben.

CommissionerBearbeiten

Barbara Gordon Beyond.jpg

Viele Jahre später, als Terry McGinnis der neue Batman ist, ist sie mittlerweile Commissioner des Gotham City Police Departments.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki